Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 18. August 2017

     

    Königshofer kommt von den Stuttgarter Kickers


    Von:  Stephan R.T.

    Die SpVgg Unterhaching hat Schlussmann Lukas Königshofer verpflichtet. Der 28-Jährige wurde in der Jugend von Austria Wien ausgebildet und schaffte den Sprung über die Stationen Mödling und Kärnten letztlich zu Rapid Wien in die Bundesliga. In der höchsten österreichischen Spielklasse kam der Keeper insgesamt 46 Mal zum Einsatz. Nach fünf Jahren beim Hauptstadtklub zog es den gebürtigen Wiener jedoch weg aus seiner Heimatstadt nach Deutschland zum Halleschen FC.

    Dort konnte er allerdings auch auf Grund eines Kreuzbandrisses nur neun Partien bestreiten. Im Sommer 2016 wechselte er dann zu den Stuttgarter Kickers in die Regionalliga. In Stuttgart absolvierte er als Stammtorhüter alle Partien über die komplette Dauer. Nun folgt also der Wechsel zur Spielvereinigung, wo er zunächst einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2018 unterzeichnet hat.

    „Wir freuen uns sehr, dass das geklappt hat. Lukas wird uns in der Breite verstärken und auf der Torhüterposition für einen gesunden Konkurrenzkampf sorgen“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm. Er erhält die Trikotnummer 34 und wird bereits beim morgigen Auswärtsspiel gegen seinen ehemaligen Verein Teil des Kaders sein.

    Dennis Hartmann

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.