Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 29. Mai 2014

     

    Kampagne nah am Ziel – Durch weitere prominente Torschützen die 300er-Marke geknackt


    Von:  Stephan R.T.

    Die VfR-Kampagne „Mannheim holt die Schale“ läuft weiter auf Hochtouren. Das spürt auch Boris Barth. Er ist zurzeit zwar hauptsächlich damit beschäftigt, die Verträge mit den vorhandenen Sponsoren und die laufenden Kooperationen zu verlängern und auszubauen, doch auch die Kampagne geht natürlich nicht an ihm vorbei.

    „Alle Möglichkeiten in diesem Bereich müssen so früh wie möglich für die neue Saison ausgelotet und festgezurrt sein“, so Boris Barth, der nun im dritten Jahr ehrenamtlich als Marketingleiter des VfR Mannheim fungiert. „Natürlich ist bei diesen Gesprächen aber auch immer das Projekt Meisterschale ein Thema. Und es sind alle begeistert dabei.“

    So konnten weitere prominente Unterstützer für das Meisterteam gefunden werden. Adler-Manager Marcus Kuhl, gleichzeitig Geschäftsführer vom Fitnesspartner Sportomed, trug sich ebenso als virtueller Torschütze ein, wie der Geschäftsführer des Getränkepartners Odenwald Quelle, Andreas Schmidt, der es gleich zum „Spielmacher“ brachte.

    Als Leistungsträger war Ex-Rasenspieler Reinhold König in den 90er-Jahren auf dem Platz bekannt, nun hat er sich mit seiner Firma und VfR-Sponsor König Gartengestaltung in Viernheim als solcher auch an der Kampagne beteiligt. Als mittlerweile dritter Team-Kapitän (ab 50 Toren) konnte für das Projekt unterdessen die Firma Arico GmbH gewonnen werden.

    „Es hat sich die letzten drei Jahre auch durch unseren gegründeten Marketingkreis wirklich sehr viel Positives für den Verein entwickelt. In vielen Bereichen sind wir wesentlich breiter und professioneller aufgestellt als noch vor einiger Zeit. Ein weiterer Höhepunkt ist nun sicherlich diese Kampagne, auch weil es sich nicht nur um den Verein, sondern um einen Teil Stadtgeschichte handelt“, freut sich Boris Barth sichtlich über die bisher erreichten und eingeleiteten weiteren Aktionen des VfR Mannheim.

    Noch fehlen wenige Tore um die Rückkehr der Schale perfekt zu machen. Durch die zuletzt erzielten Treffer konnte die Marke von 300 durchbrochen werden. Jetzt geht es also zum Endspurt über.

    Ziemlich am Anfang steht noch der Vorverkauf, für das Spiel der Traditionsmannschaften zwischen dem VfR Mannheim und Borussia Dortmund, das am 11. Juli zusammen mit der Übergabe der Meisterschale im Rhein-Neckar-Stadion stattfinden wird. Seit MItte Mai können Tickets sowohl auf der VfR-Geschäftsstelle als auch bei Rhein-Neckar-Ticket (Fressgasse und Hauptbahnhof) erworben werden.

    Alle Infos zur Kampagne des VfR Mannheim, dem Vorverkauf und wie man weiter virtuelle Tore schießen kann, gibt es auf der VfR-Homepage unter vfr-mannheim.de/aktuell/meisterschale.

    Anzeigen-Interessenten für die Meisterzeitung, die Anfang Juli an alle Mannheimer Haushalte verteilt wird, haben noch bis zum 13. Juni die Möglichkeit telefonisch (0621/415430) oder per Mail (kontakt@vfr-mannheim.de) die Mediadaten anzufordern und auch so die wohl bundesweit einmalige Kampage zu unterstützen.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.