Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FV Motor Eberswalde, 03. Dezember 2007

    Kantersieg in Schwedt


    Von:  Motorfan

    Das Derby beim FC Schwedt 02 begann für den FV Motor Eberswalde denkbar schlecht. Schon in der dritten Spielminute erzielte der Gastgeber das 1:0-Führungstor, nach einem Freistoß von Taubert köpfte M. Lapinski in die Maschen des Tores. Bis zur 30. Minute bestimmte der FC Schwedt das Spiel und hatte weitere Torchancen, die man aber nicht nutzen konnte. 264 Zuschauer sahen Motors erste halbe Torchance erst in der 26. Minute, als Rauch weit am Tor vorbei schoss. Doch dann zogen sich die Schwedter zurück und dafür drehte Motor richtig auf. Kurz vor der Pause gelang dann den Motorkickern ein wichtiger Doppelschlag. Sirko Neumann konnte in der 44. Minute nach einer Ecke zum 1:1 ausgleichen und kurze Zeit später köpfte Johannes Persecke eine Flanke von Schlegel unhaltbar ins Tor. So ging der Gast mit einer 2:1-Führung in die Pause.

    Nach der Pause spielte nur noch der Gast, die Schwedter standen total neben sich und so konnten beide Motor-Stürmer ihr Torkonto aufbessern. In der 52. Minute war alles entschieden, als der Motor-Stürmer Christian Schlegel zum 3:1 traf. Die Motoroffensive konnte danach ohne weitere Gegenwehr durch den Schwedter Strafraum tanzen und so schoss Persecke in der 56. Minute das 4:1. Schlegel erhöhte mit seinem zweiten und dritten Tor (70./78.) auf 6:1 für Motor gegen die Oderstädter. Insgesamt war dies eine gute Leistung der Kranbaustädter gegen allerdings zu harmlose Schwedter. Trotzdem stimmte endlich mal die Chancenverwertung der Eberswalder Spieler.

    Nun muss gegen Ortrand am kommenden Samstag um 13 Uhr nachgelegt werden. Dies dürfte aber nicht so einfach werden, da einige Spieler (u.a. Persecke, Döhring) arbeitsbedingt fehlen werden.

    Geschrieben von:  Motorfan

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.