Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Schönberg 95, 06. Juni 2010

    Kantersieg nach desolater erster Halbzeit


    Von:  Jens

    Vor dem Anpfiff wurden André Kalbau, Niwar Jasim, Mehmet Inan Akyol, Benjamin Schulte und Makuzay Maluvunu vom Vereinsvorsitzenden Wilfried Rohloff mit bestem Dank für ihre Zeit beim FC Schönberg 95 verabschiedet. Außerdem werden auch Beytullah Bilgen, Deyby Ozuna und Tanner Moray den Verein verlassen.

    Dann wurde gespielt und die Gastgeber hinterließen in den ersten 45 Minuten einen eher lustlosen Eindruck. Die abstiegsbedrohten Pasewalker, die mit einem Sieg den Klassenerhalt sichern konnten, taten hingegen das, was sie tun mussten und gingen mit viel Engagement in die Partie. Trotzdem schienen die Schönberger zunächst Herr der Lage zu sein, denn für Sahid Wahab, der mit einem eindrucksvollen Solo auch noch Krzysztof Kawczynski ausspielte, und Niwar Jasim gab es in der Anfangsphase verheißungsvolle Szenen. Doch nach zehn Minuten musste Sahid Wahab erstmals gegen Krzysztof Hus klären, der Schönbergs Abwehr wie Fahnenstangen umkurvte. Und nach 18 Minuten war es dann passiert: vom Innenpfosten prallte ein Schuss von Hus ins Tor. Schönberg versuchte zu reagieren, doch trotz vieler guter Möglichkeiten für Thomas Haese, André Kalbau und Thomas Aldermann wollte der Ausgleich nicht gelingen. Im Gegenteil: Krzysztof Hus traf nach einer guten halben Stunde aus spitzem Winkel auch noch zum 0:2. Auch hier war die Abwehr der Grün-Weißen in einen kollektiven Tiefschlaf verfallen. Kurz vor der Pause hätte Krzysztof Hus per Kopf sogar noch das 0:3 erzielen müssen, doch Sven Schmidtke rettete mit einem Reflex. Dennoch fand sich rund um den Platz keiner, der von einer Vorentscheidung sprechen wollte. „Wenn wir in der ersten Halbzeit keine Torchancen gehabt hätten, hätte man sich Sorgen machen müssen“, befand Thomas Haese.


    Mehmet Inan Akyol ist hier unterwegs zum vorentscheidendenen 4:2.

    Er sollte Recht behalten, denn nach dem Wiederanpfiff wurden die Gäste von den wie aufgedreht spielenden Schönbergern regelrecht überrollt. „Ich war in der Halbzeit so laut wie noch nie und habe von meiner Mannschaft gefordert, endlich Charakter zu zeigen“, schilderte Trainer Dinalo Adigo seine Halbzeitansprache. Die Worte zeigten offensichtlich Wirkung, denn bereits in der 48. Minute ließ Thomas Haese dem Pasewalker Keeper nach feiner Vorarbeit von Sahid Wahab mit einem platzierten Schuss keine Abwehrchance. Dann holte sich André Kalbau den Ball im Mittelfeld. Blitzschnell ging es weiter zu Thomas Haese und dessen Flanke verwertete Niwar Jasim mit einem herrlichen Flugkopfball zum 2:2. Eine wohl eher harmlose Rangelei zwischen André Kalbau und Michael Kipp führte nach einer Stunde zum Platzverweis für beide Spieler, was die Adigo-Elf in ihrem Tatendrang aber nicht weiter störte. Nachdem Thomas Haese und Thomas Manthey den Ball noch nicht im Gehäuse unterbringen konnten, war es Thomas Haese, der in der 74. Minute mit einem sehenswerten Schuss die Weichen auf Sieg stellte. Mehmet Inan Akyol legte 5 Minuten später per Abstauber nach und dass die Kugel beim 5:2, einem Jasim-Heber über Krzysztof Kawczynski, eigentlich gar nicht hinter der Torlinie war, interessierte zu diesem Zeitpunkt niemanden mehr. Der Pasewalker FV hatte den wie entfesselt spielenden Schönbergern rein gar nicht mehr entgegenzusetzen und kassierte in der Schlussphase zwei weitere Tore. Sahid Wahab bediente beim 6:2 uneigennützig den freistehenden Niwar Jasim und Thomas Haese setzte mit einem Lupfer über Krzysztof Kawczynski den Schlusspunkt unter eine einseitige zweite Halbzeit. „In meinem ersten Spiel als Trainer gegen den SV Pastow haben wir sieben Tore gemacht und in meinen letzten Spiel gegen Pasewalk auch. Das scheint irgendwie mein Markenzeichen zu sein“, war Dinalo Adigo am Ende wieder mal mächtig stolz auf seine Mannschaft.

    FC Schönberg 95: Sven Schmidtke (70. Benjamin Schulte), Thomas Aldermann (63. Christian Nieselke), Paul Manthey, Sahid Wahab, André Kalbau, Niwar Jasim, Florian Zysk, Mehmet Inan Akyol, Thomas Manthey, Tom Körner, Thomas Haese

    Pasewalker FV: Krzysztof Kawczynski, Marcel Böttcher, Thomas Zingelmann, Marek Laskowski, Tom Halbig, Michal Kotula, Philipp Rüh, Mathias Rößler, Krzysztof Hus, Patrick Gieseler (59. Krzysztof Konczak), Michael Kipp

    Schiedsrichter: Alexander Rau (Rostock)
    Assistenten: Matthias Bastian und Robert Kuligowski
    Gelbe Karten: Paul Manthey (65.), Tom Körner (86.) / -
    Gelb-Rot: Tom Körner (86.)
    Rote Karten: André Kalbau (61.) / Michael Kipp (61.)

    Zuschauer: 90
    Tore: 0:1 Krzysztof Hus (18.), 0:2 Krzysztof Hus (32.), 1:2 Thomas Haese (48.), 2:2 Niwar Jasim (55.), 3:2 Thomas Haese (74.), 4:2 Mehmet Inan Akyol (78.), 5:2 Niwar Jasim (80.), 6:2 (Niwar Jasim (85.), 7:2 Thomas Haese (88.)

    Zu den weiteren Fotos vom Spiel
    Zur Tabelle der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern

    Geschrieben von:  Jens

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.