Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 09. März 2015

     

    Keine Tore beim SV Eintracht Trier


    Von:  Stephan R.T.

    Am 22. Spieltag der Regionalliga Südwest trennen sich SV Eintracht Trier und FC-Astoria Walldorf leistungsgerecht 0:0-Unentschieden. 1.191 Zuschauer im Moselstadion sehen eine hartumkämpfte Partie auf tiefem Geläuf mit einer gerechten Punkteteilung.

    Tabe Nyenty musste kurzfristig krankheitsbedingt absagen, so machte sich der FCA-Tross mit 17 Spielern auf dem Weg nach Trier. Im gut gefüllten Moselstadion legte der FC-Astoria Walldorf einen Blitzstart hin, nach einer Ecke von Andreas Schön stieg Manuel Kaufmann am höchsten und köpfte an die Latte (2.). Auf der Gegenseite verfehlte Kapitän Michael Dingels mit einem Schuss von der Strafraumkante das Ziel nur knapp (4.). In der 11. Minute wurde Triers einzige Spitze Romas Dressler mit einem feinen Pass in die Schnittstelle der Walldorfer Verteidigung in Szene gesetzt, sein Schuss aus knapp zwanzig Meter zischte jedoch am linken Pfosten vorbei. Auf holprigen Boden war Kombinationsfußball so gut wie ausgeschlossen, einmal versuchte es Walldorf trotzdem und kam beinahe zum Erfolg, nach einer Passverlängerung von David Etzold versuchte Nico Hillenbrand sein Glück mit der Picke, scheiterte aber am gut reagierenden SV-Keeper Chris Keilmann (16.). Mit zunehmender Spieldauer nahm der Druck der Gastgeber zu, Christoph Anton vergab freistehend am langen Pfosten nach einer hohen Flanke aus dem Halbfeld (22.). Danach beruhigte sich die Partie ein wenig und spielte sich zumeist zwischen den zwei Strafräumen ab. Kurz vor dem Pausenpfiff kam noch einmal Torgefahr auf, erst setzte Benny Hofmann einen Schuss aus der zweiten Reihe über den Trierer Kasten (43.), dann lenkte der aufmerksame Rick Wulle einen Kopfball von Robin Koch um den Pfosten (45.).

    Ohne Tore wurden die Seiten gewechselt, unverändert kamen beide Mannschaften zurück auf das Spielfeld. Wieder erwischte der FC-Astoria Walldorf den besseren Start und hatte durch einen Kopfball von Michael Glaser nach einer Flanke von Schön die erste große Tormöglichkeit (48.). In der Folge nahm die Intensität der Partie zu, Zweikämpfe wurden hart geführt, Trier sammelte in regelmäßigen Abständen gelbe Karten, auf Walldorfer Seite sahen Hofmann und Hillenbrand nach Foulspielen den gelben Karton. Gefährlich wurde es in der Schlussphase nur noch einmal, dabei rettete Wulle seine Vordermannschaft mit einer tollen Reaktion in einer Eins-gegen-Eins Situation gegen den kurz zuvor eingewechselten Ugur Albayrak (76.). Die Schlussminuten waren geprägt von viel Kampf, beide Mannschaften nahmen das Risiko im Spiel nach vorne etwas raus und waren auf den jeweiligen Punktgewinn fokussiert.

    Nach der Partie sagte Walldorfs Trainer Matthias Born: „Das war heute ein kämpferisch und läuferisch guter Auftritt.“ Mit der Einstellung seiner Mannschaft zeigte Born sich einverstanden: „Trier wollte heute unbedingt gewinnen und wir haben sehr gut dagegen gehalten.“

    Weiter geht es für den FC-Astoria Walldorf am nächsten Freitag (13.3.) mit dem Heimspiel gegen den souveränen Tabellenführer Kickers Offenbach, Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

    SV Eintracht Trier: Keilmann – Thelen (54. Hollmann), Dingels, Spang, Dündar – Koch, Anton (54. Albayrak), Gomis, Garnier (81. Carlier), Stevens – Dressler

    FC-Astoria Walldorf: Wulle – Hofmann, Glaser, Kaufmann, Stadler – Haas, Kern, Hillenbrand, Etzold (65. Albrecht), Schön (83. Mohr) – Carl (87. Sieger)

    Schiedsrichter: Gaetano Falcicchio (Konstanz)
    Zuschauer: 1.191
    Tore: Fehlanzeige

    Marco Monetta

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.