Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Borussia Dortmund, 11. Januar 2009

    Kevin-Prince Boateng wird Teilzeitborusse


    Von:  Jacksack

    Was sich in den letzten Monaten schon angedeutet hatte, wird nun Realität. Kevin-Prince Boateng wechselt zurück in die Bundesliga, wenn auch zunächst nur bis zum Saisonende.

    Boateng, bei Hertha BSC und den Reinickendorfer Füchsen ausgebildet, hatte bis 2007 insgesamt 42 Bundesligaspiele (4 Tore) für Hertha absolviert und galt als eines der herausragenden Talente des Deutschen Fussballs. Im Juli 2007 wechselte er für eine Ablösesumme von knapp 8 Mio € nach London zu Tottenham Hot Spurs, konnte sich dort jedoch in den letzten anderthalb Jahren nicht richtig durchsetzen. Nachdem sich ein Wechsel zum VfB Stuttgart wegen der Finanzen zerschlagen hatte, heuert der 21-jährige jetzt unter Trainer Jürgen Klopp bei Borussia Dortmund an.

    Boateng, der ein Groß-groß-Cousin von Helmut Rahn ist, und dessen jüngerer Bruder Jérôme Verteidiger beim Hamburger SV ist, fliegt noch am heutigen (11.1.2009) Sonntag nach ins Trainingslager der Borussia auf Marbella. Dortmund hat sich auch eine Kaufoption gesichert, so dass das unglückliche Abenteuer England für Boateng womöglich erst einmal endgültig beendet ist.

    Geschrieben von:  Jacksack

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.