Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 15. November 2010

     

    Kinderkunst-Perücken ab Dienstag im Leipziger Karstadt ausgestellt


    Von:  Stephan R.T.

    Die heiße Phase ist angelaufen. Ab dem morgigen Dienstag, 16.11.2010, werden die von Schülerinnen und Schülern des Gustav-Hertz-Gymnasiums kunstvoll gestalteten und von der Leipziger Sportprominenz signierten Perücken in der Leipziger Karstadt-Filiale (Neumarkt 30, 04109 Leipzig) ausgestellt. Vier Tage darauf, am kommenden Samstag, 20.11.2010, findet um 11 Uhr an Ort und Stelle dann die große öffentliche Versteigerung der Einzelstücke statt. Die kompletten Erlöse kommen der José-Carreras-Stiftung zu Gute. Die Auktion wird von Christoph Baron, bekannt aus der beliebten DDR-Fernsehsendung ‚Mach's mit, mach's nach, mach's besser‘, geleitet. „Wir laden alle Interessierten dazu recht herzlich ein und freuen uns über jeden Einzelnen, der sich am Samstag an der Auktion beteiligen will", erklärte Frank Reimsbach, Mitinitiator des Kinderkunstprojektes ‚Hair‘.

    In Vorbereitung dessen hatte Reimsbach samt Verstärkung unter anderem am vergangenen Donnerstag auch beim Training des Oberliga-Teams vorbeigeschaut und die Perücken von den bislang noch fehlenden Lok-Spielern unterschreiben lassen. Mitte Oktober schon waren Anne Ulbricht, Karolina Kudlacz und Louise Lyksborg (HCL), Nico Frommer und Carsten Kammlott (RBL) sowie Loks Cheftrainer Achim Steffens, sein ‚Co‘ Mike Sadlo gemeinsam mit Kapitän Thorsten Görke, Jan Evers und René Heusel zu einer öffentlichen Autogrammstunde im Hertz-Gymnasium erschienen, um die jeweiligen Einzelstücke zu signieren. „Ich hoffe sehr, dass wir zusammen mit dem HCL und RB unseren kleinen Beitrag dazu leisten können, damit die Perücken auch einen entsprechenden Versteigerungswert erhalten. Denn genau die Kinder profitieren davon, die jede Hilfe benötigen und verdient haben“, sagte Achim Steffens damals. Im Rahmen der am 16.12.2010 stattfindenden traditionellen José-Carreras-Gala wird der möglichst große Erlös aus der Perücken-Versteigerung der Stiftung gespendet, um die bislang mehr als 300 angeschobenen und unterstützten Projekte weiter ausbauen und fördern zu können.

    Maximilian Hendel

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.