Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Schönberg 95, 21. März 2011

    Klarer 5:0-Heimerfolg über den SV Warnemünde


    Von:  Jens

    Nach einer Schweigeminute für die Opfer der Naturkatastrophe in Japan legte der FC Schönberg 95 einfach mal los und versuchte, das Spiel sofort an sich zu reißen. Nach Spielanteilen gelang dies auch, allerdings ohne zunächst die ganz große Torgefahr zu verbreiten. Als Thomas Haese das Leder an Johannes Rekow vorbeigespitzelt hatte, holte sich Torhüter Andreas Frost die darauf folgende Flanke und als Thomas Haese bei einem Ballverlust der Warnemünder sehr schön nach rechts zu Sascha Stange legte, konnten die Gäste im letzten Moment klären.

    Die erste Angriffswelle schien gerade abzuebben, da spielte Serkan Rinal aus der eigenen Hälfte einen guten langen Ball auf Sascha Stange. Dieser schob, obwohl er sich selbst in einer passablen Schussposition befand, zurück zu Thomas Haese. Und Schönbergs Torschütze vom Dienst ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen – mit einem platzierten Schlenzer beförderte er den Ball am chancenlosen Andreas Frost vorbei zum 1:0 ins Tor. Nur eine Minute später zeigte Schiedsrichter Dietmar Voß nach einem Foul an Sascha Stange auf den Elfmeterpunkt. Gegen alle landläufig anerkannten Regeln trat der Gefoulte selbst an und verwandelte ebenfalls gegen alle landläufig anerkannten Regeln sicher.

    Weitere gute Chancen konnten die Maurinestädter nicht nutzen und sie hatten in der 28. Minute sogar Glück, dass ihr herausstürzender Keeper Gabor Ruhr kurz vor Martin Bartsch am Ball war. Auch Lars Reimann war in der 33. Minute mit artistischem Einsatz nicht mehr Glück beschieden, denn das Spielgerät flog weit über die Latte. Wegen zweier verletzungsbedingter Wechsel nur wenig gehandicapt, zog Schönberg das Tempo gegen Ende der ersten Hälfte aber wieder an. Zunächst zielte Sahid Wahab nach Vorarbeit von Sascha Stange in Rückenlage über das Tor (40.), aber dann gelang dem FC Schönberg 95 mit dem 3:0 die Vorentscheidung. Eine Flanke von Thomas Haese boxte Andreas Frost nach vorn weg und Martin Krefta bedankte sich dafür, in dem er sich an der Strafraumgrenze in aller Ruhe die Lücke suchte und dann platziert einnetzte.

    Nach der Pause spielte der Gastgeber bei weitem nicht mehr so zielstrebig in Richtung Gäste-Tor. Trotzdem blieb man jederzeit der Herr im Schönberger Jahn-Stadion, kontrollierte die Partie fast nach Belieben und bekam weiter die besseren Torgelegenheiten. So verunglückte Thomas Haese ein Heberversuch in der 50. Minute und Sascha Stange zögerte nach einem feinen Wahab-Solo frei vor dem Tor zu lange (68.).

    Dennoch gelangen den Grün-Weißen am Ende zwei weitere Treffer: Thomas Manthey kam wieder in Ballbesitz, als er Andreas Frost von der rechten Seite aus spitzem Winkel mit einem harten Schuss geprüft hatte. Er sah den besser postierten Thomas Haese, der dann das Leder zum 4:0 in die Maschen spitzelte. Auch das 5:0 erzielte Thomas Haese, der zuvor den Warnemünder Torwart zu einer weiteren Glanztat gezwungen hatte. Der 38-Jährige hechtete in einen abgewehrten Ball und köpfte ihn über die Linie. Auf der Gegenseite vergab Lars Döscher aus spitzem Winkel die beste Chance der Gäste in der zweiten Halbzeit – das Leder flog sowohl an Gabor Ruhr als auch am langen Pfosten vorbei.

    Trotz des deutlichen Erfolges war Schönbergs Trainer Elard Ostermann nicht restlos zufrieden. Er hätte sich insbesondere für den zweiten Durchgang noch mehr Durchschlagskraft für sein Team gewünscht.

    FC Schönberg 95: Gabor Ruhr – Paul Manthey, Martin Krefta, Christian Klingenberg, Patrick Piesker (34. Sahid Wahab), Eric Dobberitz (28. Jonni Jahnke), Thomas Manthey, Serkan Rinal, Nils Lindemann, Sascha Stange (69. Florian Zysk), Thomas Haese

    SV Warnemünde: Andreas Frost, Martin Ahrens, David Krause, Lars Reimann, Daniel Zedler, Martin Bartsch (74. Christian Ullmann), Christian Wilms, Andreas Borchert (64. Friedrich Lau), H. Salah Mohamed, Lars Döscher, Johannes Rekow (78. Robert Dorn)

    Schiedsrichter: Dietmar Voß (Goldenstädt)
    Assistenten: Stephan Zillmer, Reinhard Waack
    Gelbe Karten: Nils Lindemann, Thomas Manthey, Christian Klingenberg / Johannes Rekow, Andreas Frost

    Zuschauer: 63
    Tore: 1:0 Thomas Haese (22.), 2:0 Sascha Stange (24., Foulelfmeter), 3:0 Martin Krefta (41.), 4:0 Thomas Haese (72.), 5:0 Thomas Haese (89.)

    Zu den Fotos vom Spiel
    Zur Tabelle der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern

    Geschrieben von:  Jens

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.