Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiss Ahrensfelde, 18. August 2008

    Klarer Erfolg zum Auftakt der Saison


    Von:  GWA-Admin

    Bei herrlichem Fußballwetter fand in der Jahnsportstätte das erste Spiel einer Ahrensfelder Männermannschaft auf Landesebene statt. Gegen Eintracht Gransee wollten die Gastgeber vom SV Grün-Weiß gleich die ersten drei Punkte einfahren, was auch souverän gelang.

    In der Anfangsviertelstunde war das Spiel noch ausgeglichen, doch schon hier sah man das kombinationssichere Spiel der Ahrensfelder. Mit dem 1:0, erzielt durch Eric Brien in der 16. Minute, nahm das Spiel einen vollkommen unerwarteten Verlauf. Die Gäste kamen kaum noch aus ihrer eigenen Hälfte heraus und der Gastgeber zeigte an diesem Tag eine sehr gute Chancenverwertung. So verwertete Eric Brien eine Flanke des starken Matthias Schuster volley zum 2:0 in der 22. Minute. Das Ahrensfelder Mittelfeld mit Neuzugang Manuel Benthin ließ beim Gegner keinen konstruktiven Spielaufbau zu und so waren weitere Tore nur eine Frage der Zeit.

    Einen Doppelschlag Ahrensfeldes gab es in der 26. und 27. Minute. Zuerst verwandelte Peter Kimmel eine sehr gute Kombination über Christian Gehrke und Manuel Benthin zum 3:0 und nur eine Minute später traf nach einem Foul am agilen Eric Brien Verteidiger Daniel Gehrke mit platziertem Elfmeter zum 4:0. Keiner der zahlreichen Zuschauer hatte diesen einseitige Verlauf der Begegnung erwartet. So gab es mehrmals offenen Szenenapplaus für die Ahrensfelder Kicker. In der 35. Minute traf Eric Brien mit seinem dritten Tor zum 5:0. Dieses Mal waren Manuel Benthin und Stefan Gehrke die Vorbereiter. Die erste Chance der Gäste gab es erst in der 44. Minute. Weil aber Haak den Ball der allein ins Tor gegangen wäre kurz vor der Linie noch berührte, gab Schiedsrichter Björn Walter das Tor nicht. Mit dem klaren 5:0 wurden die Seiten gewechselt.

    In der zweiten Halbzeit sollte Ahrensfeldes Torhüter Toni Stoinski etwas mehr zu tun bekommen. Zuerst konnte er sich bei einem Freistoß auszeichnen, danach war aber Ahrensfelde wieder an der Reihe. Peter Kimmel umkurvte vier Gegenspieler und ließ in der 58. Minute auch Torwart Krüger im Granseer Tor keine Chance. Ein tolles Tor!

    Die Gäste zeigten sich in der zweiten Halbzeit engagierter und ihr Bemühen wurde in der 65. Minute mit dem 6:1-Ehrentreffer durch Krysiak belohnt. Wie schon in vielen Spielen der vergangenen Saison ließen es die Ahrensfelder bei einer hohen Führung recht ruhig angehen. So erspielten sie sich noch einige Möglichkeiten, aber der rechte Wille noch mehr zu investieren, war nicht mehr vorhanden. Da die sehr fairen Gäste auch nur noch um Schadensbegrenzung bemüht waren, konnten alle Zuschauer sehr entspannt die letzten fünfundzwanzig Minuten des Spiels verfolgen. Als Schiedsrichter Walter das Spiel pünktlich beendete, gab es viel Beifall für die Ahrensfelder Spieler, die nun im zweiten Spiel in Joachimsthal zeigen müssen, was dieser Erfolg wert ist. Als Tabellenführer, wenn nur nach dem ersten Spieltag, haben die Ahrensfelder einen fantastischen Saisonstart hingelegt.

    Beide Trainer äußerten sich nach dem Spiel fast identisch. Ahrensfeldes Spielertrainer Christian Gehrke sprach von einem hochverdienten Sieg, der auf Grund der hohen Ballsicherheit und der konsequenten Chancenverwertung vor allem in der ersten Halbzeit auch in dieser Höhe gerecht ist. Gransees Trainer war enttäuscht von seinem Team, zollte den Grün-Weißen aber Anerkennung. Mit diesem Kader wird Ahrensfelde auch in der Spitzengruppe der Landesklasse Nord mithalten können.

    Der SV Grün-Weiß Ahrensfelde spielte mit: T. Stoinski, N. Erhardt, D. Gehrke, P. Kluge, Ch. Gehrke (65. Minute S. Wagner), M. Benthin, R. Möller, M. Schuster (80. Minute T. Schäfer), St. Gehrke (65. Minute T. Nebel), P. Kimmel, E. Brien

    Zu den Fotos vom Spiel
    Zur Tabelle der Landesklasse Nord

    Geschrieben von:  GWA-Admin

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.