Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Brandenburger SC Süd 05, 26. April 2009

    Knapp aber verdient


    Von:  Dr.Oetker

    Am Ende waren sich beide Trainer einig, es war ein verdienter Erfolg für den BSC Süd 05. Gästetrainer Christian Backs meinte, daß der Erfolg auf Grund des größeren Siegeswillen in Ordnung geht. Und da kann man ihm nur Recht geben. Defensiv stand die Mannschaft, ließen aus dem Spiel heraus nur 1 Chance zu, und selbst initiierten sie immer wieder gute Kombinationen, und spielten somit eine Vielzahl von Chancen heraus, bei denen sie aber wiederholt am großartig aufgelegten Berliner Keeper Thomas Dame scheiterten.
    Los ging es in der 5.Minute. Stefan Voß bringt einen Freistoß nach innen, den Christian Gerstenberger per Kopf verlängert, am hinteren Pfosten nimmt Rene Görisch den Ball direkt, seinen Flachschuß kratzt der Gästetorhüter mit toller Parade aus dem linken Toreck. 2 Minuten später eine fast identische Szene. Wieder Freistoß von Stefan Voß. Diesmal kommt der Ball direkt zu Rene Görisch, doch sein Kopfball wird wieder vom Berliner Keeper aus dem Eck geholt. In der 11.Minute eine Flanke von David Kappel, diesmal verfehlt der Kopfball von Rene Görisch das Gehäuse knapp.
    In der 18.Minute die Führung unter gütiger Mithilfe der Gäste. Nach einer Ecke rempelt ein Berliner Verteidiger beim Kopfballversuch Rene Görisch im Strafraum vor den Augen des Schiedsrichters einfach um, den fälligen Strafstoß verwandelt Stefan Voß mit Flachschuß.
    In der 23.Minute schickt Maik Neumann Marko Görisch auf der rechten Außenbahn, dessen gute Flanke verwandelt Bruder Rene per Kopf zum umjubelten 2:0.
    3 Minuten später die erste Chance der „Füchse“. Ein Freistoß aus 25m halbrechter Position findet am langen Pfosten Ferdi Görgen, der per Direktabnahme den Ball im Gehäuse zum 2:1 versenkt.
    In der 32. Minute die nächste Chance für den diesmal sehr agilen Rene Görisch. Doch sein 20m-Schuß wird wieder eine Beute des Berliner Keepers. Eine Minute später ein 25m-Knaller von David Kappel. Der Gästekeeper kann den Ball gerade noch ans Lattenkreuz ablenken. Danach prüfte Stefan Voss den Gästekeeper noch zweimal, doch Thomas Dame blieb Sieger. So blieb es bis zur Pause beim für die Gäste schmeichelhaften 2:1.
    Wer glaubt, daß hier Chancen für die „Füchse“ fehlen, denn muß ich enttäuschen. Denn bis auf das Tor gelang den Berlinern nichts. Entweder wurden die Berliner Angreifer ins Abseits gestellt, oder die Angriffsaktionen wurden bereits im Keim erstickt.
    Nach der Pause entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften wollten den nächsten Treffer. Den besseren Auftakt erwischten dabei die Berliner. Einen schnell ausgeführten Freistoß von links kann Markus Jurzik mit Mühe zur Ecke lenken. Beim anschließenden Eckball steht in der 51.Minute wiederum Ferdi Görgen frei, und versenkt den Ball per Kopf zum Ausgleich. Bereits im Gegenzug die erneute Führung für unsere Nullfünfer. Nach Foul an Timo Steinert bringt Marko Görisch den Ball nach innen, der Kopfball von Rene Görisch wird an den Pfosten abgelenkt, doch im Nachsetzen kann Rene Görisch den Ball im Tor versenken. In der 60.Minute die nächste Möglichkeit. Eine Flanke von Timo Steinert findet Rene Görisch, doch dessen Kopfball kann der Berliner Keeper wieder in großartiger Weise abwehren.
    In der 61.Minute ein Schock für alle BSC-Fans. Bei einem unglücklichen Zusammenprall mit einem Berliner Angreifer verletzt sich Keeper Marcus Jurzik so schwer am Knie, daß er ausgewechselt werden mußte. Danach passierte eine ganze Zeit nichts, beide Mannschaften schienen durch die Verletzung von Marcus Jurzik geschockt.
    Bis sich in der letzten Minute die Ereignisse noch einmal überschlugen. Zunächst prüft Rene Görisch den gegnerischen Torwart mit einem Schuß von der Strafraumkante. Im Gegenzug trifft ein Berliner mit einem Schlenzer nur den Pfosten. Und wiederum 10 Sekunden später fängt sich Ferdi Görgen nach einem taktischen Foul an Rene Görisch eine gelb-rote Karte ein. Das war‘s dann.

    Aufgebot:
    Marcus Jurzik (66. Mathias Hintze)
    Steve Zimmer (76. Steffen Päch), Tom Mauersberger, David Karaschewitz, Timo Steinert
    Maik Neumann, David Kappel, Marko Görisch (90. Steffen Willert), Stefan Voß
    Rene Görisch, Christian Gerstenberger

    Geschrieben von:  Dr.Oetker

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.