Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 11. Juli 2012

     

    Knappe 1:2-Testspielniederlage gegen Steaua Bukarest


    Von:  Stephan R.T.

    Am Dienstag stand für den VfR Aalen das erste Testspiel im Rahmen des Sommertrainingslagers an. Dazu ging es ins knapp 50 Kilometer östlich von Leogang gelegene Bischofshofen. Gegen den rumänischen Erstligisten Steaua Bukarest, der in der kommenden Saison in der Europa League spielt, gab es eine knappe 1:2 (1:1)-Niederlage. „Für den Stand der Vorbereitung war das dennoch ein ordentlicher Test“, war Cheftrainer Ralph Hasenhüttl anschließende dennoch nicht unzufrieden.

    In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten die Aalener durch Robert Lechleiter die erste Chance des Spiels. Einen Freistoß von Benjamin Hübner verlängerte Marcel Reichwein per Kopf auf den Stürmer-Kollegen, dessen Schuss dann allerdings über das Tor von Razvan Stanca ging (2.). Treffsicherer war Steaua Bukarest nach sechs Minuten, als Florin Gardos eine lange Flanke zum Kopfball-Führungstor verwertete. Der verdiente Ausgleich für den VfR folgte aber schon gut zehn Minuten später. Nachdem sich Daniel Buballa über links schön bis in den Strafraum durchgesetzt hatte, war er nur durch ein Foulspiel zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Martin Dausch souverän unten rechts (15.). Und Dausch war auch an der nächsten Chance für die Hasenhüttl-Elf beteiligt: Seinen Freistoß verpasste Lechleiter am langen Pfosten nur knapp (22.).

    Nach einer guten halben Stunde verfehlten Leandro Grech und Kevin Kampl nach Lechleiter-Flanke ebenfalls am zweiten Pfosten (33.).

    Zur zweiten Hälfte tauschte Ralph Hasenhüttl die komplette Mannschaft aus. Und auch die neue Elf geriet früh in Rückstand (48.). Dann rettete Keeper Jasmin Fejzic (53.), ehe auf der anderen Seite ein Freistoß von Nico Zimmermann das Ziel knapp verfehlte (58.). Auch Cidimars Möglichkeit, nachdem sich Marco Haller den Ball in der eigenen Hälfte erobert und dann das Spiel in Richtung Steaua-Tor schnell gemacht hatte, brachte keinen Erfolg. Die letzte Chance der Begegnung hatte Michael Klauß in der 88. Minute mit einem Distanzschuss. Am Ende blieb es aber beim 1:2 aus Aalener Sicht.

    Der VfR Aalen spielte mit (1. Halbzeit(: Bernhardt – Traut, Kister, Hübner, Buballa – Hofmann, Grech – Kampl, Reichwein, Dausch – Lechleiter

    Der VfR Aalen spielte mit (2. Halbzeit): Fejzic – Valentini, Barth, Junglas, Ruiz – Weiß, Zimmermann, Haller, Klauß – da Silva, Bergheim

    Torschützen: 0:1 Florin Gardos (6.), 1:1 Martin Dausch (15., FE), 1:2 Adi Rocha (48.)

    Sebastian Gehring

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.