Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Glückauf Brieske/Senftenberg, 06. Dezember 2009

     

    Knappen zittern sich zum Auswärtssieg – 1:2 beim OFC Eintracht


    Von:  Stephan R.T.

    Im letzten wichtigen Auswärtsspiel vor der Winterpause erarbeiteten sich die Briesker Knappen vor 107 Zuschauern einen wichtigen Auswärtserfolg beim Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt aus Oranienburg.

    Dabei hatten die Gäste schon in der achten Spielminute das Glück auf ihrer Seite, als Sven Hartmann frei vor Steve Bonkowski nur das Gebälk traf. Obwohl sich die Mannschaft von Trainer Heiko Gajewski viel vorgenommen hatte, geriet Brieske in der Anfangsviertelstunde wiederholt in Rückstand. Ein grober Abwehrfehler ermöglichte Andor Müller die Chance zur Führung. Dieser nutzte seine Gelegenheit und schob das Leder zum 1:0 für die Gastgeber ins Tor. Während die Gastgeber im gesamten Spielverlauf gefährlich vor dem Briesker Tor auftauchten, gelang es den Gästen lediglich aus der Distanz, für zaghafte Torgefahr zu sorgen. Erst ein Zuspiel von Christian Bartsch auf Daniel Gensigk brachte letzteren den Torerfolg. Der verdiente Ausgleich war für die nervösen Knappen eine Erlösung. Eine Unaufmerksamkeit der Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff nutzte Bartsch sogar zur Führung, als er von der linken Seite OFC-Torwart Miemitz mit einem Schuss ins lange Eck überwand.

    Nach dem Seitenwechsel stand Brieskes Schlussmann Bonkowski im Mittelpunkt der Partie. In der 58. Minute klärte er einen Schuss aus Nahdistanz mit den Fingerspitzen über das Gehäuse. Auch bei einem Freistoß in der 67. Minute regierte Bonkowski sensationell. Nur wenig später rettete der Querbalken erneut die hauchdünne Briesker Führung. Nach dem Bartsch eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff das Spiel hätte entscheiden können, als er allein auf Miemitz zu lief und seinem Gegenüber das Leder in die Arme spielte, war es noch einmal der Pfosten, der Brieske drei wichtige im Punkte im Kampf um den Klassenerhalt bescherte.

    Die Knappen sollten nun mit dem nötigen Selbstvertrauen in das letzte Spiel der Hinrunde gehen, denn am Samstag, den 19. Dezember 2009 gastiert die Reserve des SV Babelsberg 03 in der Briesker Elsterkampfbahn.

    FSV Glückauf Brieske/Senftenberg spielte mit: Steve Bonkowski – Ralf Löwa, Alexander Lehnert, Marcel Ertel (ab 70. Uwe Bierfreund) – Mirko Schulze, Martin Hornung (GK, ab 73. Georg Hübner), Stephan Lischka (GK), Benjamin Pötschke (GK), Philipp Jautze (ab 81. Karsten Schleifring) – Daniel Gensigk, Christian Bartsch

    Schiedsrichter: Sandro Tochtenhagen (Strausberg)
    Zuschauer: 107
    Tore: 1:0 Andor Müller (15.), 1:1 Daniel Gensigk (34.), 1:2 Christian Bartsch (44.)

    Clemens Kallasch

    Zur Tabelle der Brandenburgliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.