Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SC Borea Dresden, 18. April 2008

     

    Kooperation mit Fußball-Eliteschule


    Von:  Stephan R.T.

    Seit Jahren ist der SC Borea Dresden, der bis zum vergangenen Jahr unter dem Namen FV Dresden-Nord auf Punktejagd ging, für seine hervorragende Jugendarbeit bekannt. So ist der Verein Mitglied im Verbundsystem Schule-Verein-Verband, dem auch die Sportschule Dresden und das Sportgymnasium Dresden angehören.

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat nun, nach dem die Verantwortlichen aus Frankfurt durch die Neuerrichtung des Sportgymnasiums im Ostragehege auf den Leistungsstandort Dresden aufmerksam geworden sind, das Schulverbundsystem zur offiziellen Eliteschule des Fußballs ernannt. Damit würdigt der DFB die Leistung, ein Umfeld aufgebaut zu haben, in dem die Talente intensiv trainieren können und gleichzeitig schulisch begleitet und gefördert werden.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.