Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • SC Borea Dresden, 18. April 2008

     
    Kooperation mit Fußball-Eliteschule

    Seit Jahren ist der SC Borea Dresden, der bis zum vergangenen Jahr unter dem Namen FV Dresden-Nord auf Punktejagd ging, für seine hervorragende Jugendarbeit bekannt. So ist der Verein Mitglied im Verbundsystem Schule-Verein-Verband, dem auch die Sportschule Dresden und das Sportgymnasium Dresden angehören.

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat nun, nach dem die Verantwortlichen aus Frankfurt durch die Neuerrichtung des Sportgymnasiums im Ostragehege auf den Leistungsstandort Dresden aufmerksam geworden sind, das Schulverbundsystem zur offiziellen Eliteschule des Fußballs ernannt. Damit würdigt der DFB die Leistung, ein Umfeld aufgebaut zu haben, in dem die Talente intensiv trainieren können und gleichzeitig schulisch begleitet und gefördert werden.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.