VfR Aalen, 01. August 2013
Am Mittwoch wurde die Kooperation mit der Karl-Kessler-Realschule Wasseralfingen offiziell besiegelt. Markus Schupp, Sportdirektor des VfR Aalen, unterzeichneten gemeinsam mit Herbert Hieber, Rektor der Realschule, und Konrektor Thomas Brunnhuber den Vertrag. Seit Februar 2013 besteht bereits eine Zusammenarbeit mit dem Kopernikus-Gymnasium. Diese konnte nun auf die Karl-Kessler-Realschule ausgedehnt werden. Beide Schulen sind in Wasseralfingen auf einem Teilgelände angesiedelt. Nach den Sommerferien wird auf dem Rasenplatz bzw. in einer Halle des Schulgeländes wieder wöchentlich die Fußball-AG stattfinden, an der ab sofort Schüler aus beiden Schulen teilnehmen können. Die Schulen stellen dafür jeweils im Wechsel eine Lehrkraft aus dem Fachbereich Sport und der VfR Aalen einen hauptamtlichen Trainer. „Damit weiten wir die Arbeit mit jungen Talenten aus der Region kontinuierlich aus“, sagt Markus Schupp. „Außerdem wissen wir unsere Jugendspieler, die das Kopernikus-Gymnasium oder die Karl-Kessler-Realschule besuchen, in guten Händen. Denn neben der sportlichen Ausbildung liegt dem VfR Aalen deren schulische Bildung ebenso am Herzen.“
GEO DATA ist Ostalb-Partner des VfR Aalen
Die GEO DATA GmbH tritt in der Spielzeit 2013/14 als Ostalb-Partner des VfR Aalen auf und ist damit Teil der höchsten, regional ausgerichteten Sponsorenebene des Vereins. Neben einer statischen Premium TV-Bande Hintertor erhält das Unternehmen außerdem u.a. Business Seats sowie normale Dauerkarten für die Heimspiele in der Scholz Arena. Vermittelt wurde die Verlängerung von SPORTFIVE.
Rudi Feil, Geschäftsführer von GEO DATA: „Wir unterstützen den VfR seit Jahren und da ist es selbstverständlich, dass wir auch in schwierigen Zeiten zum Verein halten. Wir freuen uns, dass die Liga wieder losgeht - auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!“
Carl Ferdinand Meidert, geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des VfR Aalen ergänzt: „Schön, dass uns GEO DATA als Partner erhalten bleibt. Wir schätzen diese Treue sehr.“
Auch SPORTFIVE-Vertriebsleiter Mario Lucan freut sich: „Die Partnerschaft zwischen GEO DATA und dem VfR ist sowohl eine Herzensangelegenheit als gleichzeitig auch eine fruchtbare Geschäftsbeziehung, die dem Unternehmen regionale und nationale Aufmerksamkeit und positiven Imagezuwachs ermöglicht.“
Maximiliane Jetter
Zur Tabelle der zweiten Bundesliga
Geschrieben von: Stephan R.T.
Physiotherapeut für euren Verein?
Fairplay und das Spiel mit 8...
Online Sportwetten und Online...
18. Internationale Fussball -...
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH