Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 08. April 2022

     

    Koray Gökkurt ist ab sofort Co-Trainer und sportlicher Nachwuchsleiter


    Von:  Stephan R.T.

    Für FCL-Trainer und -Sportdirektor Almedin Civa sowie den Verantwortlichen der Nachwuchsabteilung Jürgen Schwarz gibt es nun Verstärkung. Koray Gökkurt ist ab sofort Co-Trainer des Regionalliga-Teams und sportlicher Nachwuchsleiter für den Leistungsbereich beim 1. FC Lokomotive Leipzig. Er unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2023.

    Der gebürtige Flensburger besitzt eine UEFA-A-Trainerlizenz, ist diplomierter Sportwissenschaftler und war bereits in zahlreichen Nachwuchsabteilungen tätig, u.a. beim Hamburger SV, bei Bayer Leverkusen, Viktoria und Fortuna Köln. 2020 betreute der 39-Jährige als Cheftrainer den Liga-Konkurrenten ZFC Meuselwitz. Der bisherige Co-Trainer Robert Weiße legt eine intern zu Amtsantritt angekündigte Pause bis September ein.

    Koray Gökkurt: „Ich freue mich sehr, ein Teil des Teams zu werden und einen Verein wie Lok mit so einer großen Tradition in seiner Weiterentwicklung zu begleiten und unterstützen zu dürfen.“

    Cheftrainer und Sportdirektor Almedin Civa: „Es ist gut, dass wir schnell Ersatz für Robert gefunden haben, der wie vor der Saison abgesprochen, aus beruflichen und privaten Gründen bis September erst einmal Pause machen muss. Koray wird mich bei der ersten Mannschaft als Co-Trainer unterstützen. Viel wichtiger ist aber, dass er im Nachwuchs einiges bewegen wird und die Ideen und Philosophie des Vereins mit Jürgen und dem Rest des Teams vorantreibt. Mit dieser Position ist die Schnittstelle von der Ersten zum Nachwuchs noch enger: kurze Wege, wovon wir uns eine noch bessere Zusammenarbeit erhoffen. Gleichzeitig hoffe ich, dass Robert ab September wieder ins Team zurückkehrt und uns weiterhin, so es ihm sein Beruf erlaubt, in der ersten Mannschaft unterstützt.“

    FCL-Nachwuchsleiter Jürgen Schwarz: „Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit Koray. Gemeinsam wollen wir den eingeschlagenen Weg unserer Nachwuchsentwicklung erfolgreich fortführen und weiter gestalten. Unser Ziel ist es, unabhängig von den eigenen Spielklassen, Talenten bei Lok Leipzig die Möglichkeit zu geben, auch den Sprung nach oben in die Herrenmannschaft zu schaffen. Der Leistungsbereich soll noch besser mit dem Männerbereich verknüpft werden. Auch die Weiter- und Fortbildung unserer Nachwuchstrainer wird ein entscheidender Faktor in der Gesamtentwicklung der Nachwuchsabteilung sein.“

    Alexander Voigt

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.