Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 01. Februar 2014

     

    Krebs kommt, Kunstmann geht


    Von:  Stephan R.T.

    Kurz vor Ende der Transferfrist hat der VfL Osnabrück Florian Krebs unter Vertrag genommen. Der 25-jährige Innenverteidiger wechselt vom 1. FC Heidenheim zu den Lila-Weißen und unterschreibt einen Kontrakt mit Gültigkeit bis zum 30. Juni 2015.

    Krebs wechselte 2009 vom Karlsruher SC zum aktuellen Spitzenreiter der dritten Liga. In Heidenheim kam der 1,94 m lange Verteidiger, der am 15.11.1988 im pfälzischen Speyer geboren wurde, in der aktuellen Spielzeit auf acht Einsätze in der Meisterschaft sowie im DFB-Pokal und erzielte dabei einen Treffer.

    VfL-Trainer Maik Walpurgis zeigt sich erfreut über den Transfer: „Ich freue mich darüber, dass es kurz vor dem Ablauf der Transferfrist mit dem Wechsel von Florian Krebs noch geklappt hat. Florian entspricht absolut unserem Anforderungsprofil, er ist mit 25 Jahren ein erfahrener Spieler, besitzt aber zusätzlich noch Entwicklungspotenzial. Florian ist in der Innenverteidigung und auf der Sechser-Position einsetzbar. Mit seiner Kopfballstärke wird er uns sicherlich weiterhelfen.“

    Kunstmann verlässt den VfL

    Marcel Kunstmann und der VfL Osnabrück haben den bis 30. Juni 2015 gültigen Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst. Kunstmann wechselt mit sofortiger Wirkung zum VfR Wormatia Worms.

    Im Sommer 2013 kam der 1,93 m große Stürmer vom SC Verl zu den Lila-Weißen. In der aktuellen Spielzeit kam er nicht über zwei Kurzeinsätze Im DFB-Pokal und in der dritten Liga hinaus. Insgesamt elf Mal lief Kunstmann für die U21 des VfL in der Oberliga auf und erzielte dabei fünf Tore.

    Nun unterschreibt er einen Vertrag bei Wormatia Worms und geht ab sofort in der Regionalliga Süd-West auf Torejagd. Das von Hans-Jürgen Boysen trainierte Team aus Rheinland-Pfalz belegt aktuell den 16. Tabellenplatz.

    Der VfL Osnabrück wünscht Marcel Kunstmann privat und sportlich für die Zukunft alles Gute und bedankt sich herzlich für das Engagement bei den Lila-Weißen.

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.