Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 25. Juni 2008

     

    Kristoffer Andersen verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Der 22-jährige Kristoffer Andersen wechselt von Borussia Mönchengladbach II zum VfR Aalen. Dies gab der künftige Vertreter der neuen dritten Liga am heutigen Mittwoch bekannt. Der Offensiv-Allrounder besitzt sowohl die dänische, als auch die belgische Staatsbürgerschaft. Obwohl seiner erst 22 Jahre konnte Andersen schon Profierfahrung sammeln. So absolvierte er beim belgischen Zweitligisten Eupen 35 Spiele, in denen er fünf Tore erzielte. Danach wechselte er in die erste Liga zu Molenbeek Brusseles Strombeek, wo ihm in 25 Spielen ein Tor gelang.

    Nach seinem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach II absolvierte er 15 Einsätze in der Regionalliga Nord, sowie 28 Spiele in der Oberliga Nordrhein. Der Durchbruch in der ersten Mannschaft gelang allerdings nicht, da er sich gegen Marin und Coulibaly nicht in gewünschtem Maße durchsetzen konnte. „Ich freue mich sehr, dass wir Kristoffer Andersen verpflichten konnten. Immerhin gewinnen wir mit ihm einen Spieler, der einiges an Profierfahrung mitbringt. Bei unseren Abwägungen für Andersen wurde uns von einigen Kontaktpersonen aus dem Profifußball einheitlich bestätigt, dass wir mit ihm einen potentiellen Leistungsträger holen. Auch diese Referenzen haben uns zuversichtlich gemacht, dass er für uns ein guter Griff ist. Zumal er auch Angebote einiger unserer Ligakonkurrenten hatte“,
    so VfR-Geschäftsführer Martin Braun.

    „Ich sehe hier in Aalen eine hervorragende Perspektive für meine weitere Entwicklung. Zudem habe ich den Eindruck, dass ich mich in Aalen in ein starkes Team integrieren kann, mit dem wir erfolgreich in der dritten Liga spielen werden“, äußerte sich Andersen, der einen Zweijahresvertrag unterschrieb, zum Wechsel.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.