Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FK 03 Pirmasens, 17. Oktober 2007

     

    Länderspielpremiere war voller Erfolg


    Von:  Systema

    Gestern gab es in Pirmasens eine Premiere: Zum ersten Mal wurde in der pfälzischen Stadt ein Länderspiel ausgetragen. Und das war ein voller Erfolg. Denn mit 6.300 Zuschauern stimmte nicht nur der Rahmen beim U21-Länderspiel, sondern auch das Ergebnis. Mit 3:0 (1:0) konnte die Mannschaft aus Moldawien geschlagen werden. Damit steht das Team von Trainer Dieter Eilts an der Spitze der Qualifikationsgruppe 9 für die Europameisterschaft 2009 in Schweden. Die Fans im Sportpark Husterhöhe waren ein tolles Publikum.

    Wo sonst Oberliga-Fußball gespielt wird, machte jetzt der „große Fußball" Station. Entsprechend erfreut waren die Fans und feierten jede gelungene Aktion der Mannschaft von Dieter Eilts. Besonders groß war der Jubel um 20.52 Uhr. Mit einem Meer von schwarz-rot-goldenen Fahnen wurde das erste Länderspiel-Tor im Stadion auf der Husterhöhe bejubelt. Der technisch starke Mesut Özil ließ Torwart Stanislav Namasco ins Leere laufen und schob zum 1:0 in der 36. Minute ein. Doch auch zuvor gab es einige schöne Szenen der DFB-Elf. Sowohl Baris Özbek über die rechte und Dennis Grote über die linke Seite leiteten gefährliche Angriffe ein. Rouwen Hennings zielte sowohl mit einem Schuss und mit dem Kopf am Gästetor vorbei (33. und 36.). Trotz der deutschen Überlegenheit, blieb Moldawien mit schnellen Kontern gefährlich. Vor allem Maxim Frantuz beschäftigte die Innenverteidigung einige Male. Die größte Chance hatte Nicolae Rudac, der in der 16. Minute nur um Zentimeter an einer Flanke von Igor Costrov vorbei rutschte. Doch die Fans klatschen die deutschen Jungs weiter nach vorne.

    In der zweiten Halbzeit war die DFB-Elf dann klar überlegen und spielte nach vorne. In der 70. Minute leitete der kurz zuvor eingewechselte Patrick Ebert den Angriff ein. Dennis Grote passte maßgenau und Mesut Özil bedankte sich völlig freistehend mit dem 2:0 für die tolle Vorarbeit. Weitere Möglichkeiten hatten Patrick Ebert, Jan Rosenthal und der im Abschluss etwas glücklose Hennings. In der Nachspielzeit klappte es dann endlich, der Stürmer des VfL Osnabrück traf zum 3:0. Negativer Höhepunkt: Andrei Cojocari, bremste in der 72. Minute Patrick Ebert bei einem Laufduell mit einem Ellbogencheck und sah dafür die rote Karte.

    so

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.