Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 17. April 2007

     

    LFC 1892: Planungen für neue Saison laufen


    Von:  Systema

    Die Planungen für die Saison 2007/08 sind beim Oberligisten LFC 1892 Berlin im vollen Gange. Bis zum Ende der Woche soll der Etat der Lichterfelder gesichert sein und dann wird man als erstes versuchen, die Spieler aus den eigenen Reihen für die kommende Saison zu verpflichten. Wie jedoch zu hören ist, werden einige Akteure den Verein zum Saisonende verlassen. Um wen es sich dabei genau handelt, ist derzeit noch unklar.

    Parallel dazu beginnen die ersten Gespräche und Probetrainingseinheiten mit potentiellen Neuzugängen. Der Kader soll von jetzt 19 Spielern – darunter sind derzeit drei Torhüter (Peter, Neumann, Peizka), zwei Langzeitverletzte (J. Felsenberg, M. Kindt) und ein A-Juniorenspieler (Vilsvik) – wieder auf 23 erhöht werden. Zielstellung für die neue Saison ist es, sich zu verstärken, um das Erreichte in dieser Saison mindestens zu halten. Derzeit trainieren drei A-Juniorenspieler mit der ersten Mannschaft, damit sich das Trainergespann ein genaues Bild von den eigenen Talenten machen kann. Nach Lars Vilsvik und Niklas Neugebauer könnte es daher noch weitere Spieler geben, die noch in dieser Saison ihr Debüt in der Oberliga geben.

    Kapitän Carsten Gebell fehlte in der letzten Woche nicht wegen ‚beruflicher Belastungen’, sondern war mit Fieber ans Bett gefesselt. Nur für den Notfall saß er deshalb diesmal auf der Bank. Ob er am kommenden Wochenende wieder spielen kann, das entscheidet sich im Laufe der Woche. Kürzer treten müssen derzeit auch Gökhan Senol wegen Rückenbeschwerden und Stefan Bär wegen anstehender Prüfungen und langen Öffnungszeiten bei seinem Arbeitgeber.

    Markus Gigart

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.