Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 21. März 2007

     

    LFC 1892: Senkaya angeschlagen


    Von:  Systema

    Ilkan Senkaya vom LFC 1892 Berlin setzte am vergangenen Wochenende in Ludwigsfelde und noch am Montag wegen einer starken Grippe mit dem Training aus. Lennard Peter war hingegen schon wieder beim Training dabei und freut sich wie alle anderen auf das Benefizspiel am Freitag gegen Hertha BSC. Bei dieser Partie werden alle Akteure des Kaders zum Einsatz kommen. Tim Felsenberg wird der Mannschaft jedoch am Freitag wegen einer Zahn-OP fehlen.

    Weiterhin bedankt sich die erste Mannschaft beim bisherigen Schnelligkeitstrainer Jürgen Fehler für seine tatkräftige Unterstützung in den vergangenen anderthalb Jahren. Berufsbedingt zieht er kurzfristig mit seiner Familie nach Frankfurt und steht dem Verein daher nicht mehr zur Verfügung.

    In einem dramatischen Jugend-Pokalspiel gegen die Bundesliga A-Junioren von Tasmania 73 unterlagen die Schützlinge vom LFC 1892 Berlin mit 5:3 nach Elfmeterschiessen. Nach der regulären Zeit stand es 2:2 (2:0), wobei Tasmania erst in der vorletzten Minute zum Ausgleich kam. Vor allem nach dem 2:0 zu Beginn des Spiels gab es weitere vier klare Chancen, die für die Vorentscheidung hätten reichen können. Aus der ersten Mannschaft spielte Lars Vilsvik mit. Sein Tor zum 1:0 und seine Vorlage zur 2:0-Führung reichten dabei aber am Ende nicht aus. Trotzdem eine Riesenpartie der A-Junioren, das sollte für das entscheidende Spiel um den Staffelsieg am Samstag, 12 Uhr im Katzbachstadion (das Spiel wurde verlegt) Auftrieb geben.

    Markus Gigart

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.