Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Blau-Weiß Groß Lindow 1909, 18. Mai 2008

    Landesklasse Ost adé


    Von:  Mitsch35

    Drei Spieltage vor Schluss steht fest, der Mitgründer der Landesklasse Ost, SV Blau-Weiß Groß Lindow 1909, steigt in die Kreisliga Oder-Neiße ab. Gegen den FSV Groß Leuthen/Gröditsch konnte diesmal auch nicht gewonnen werden. Es hagelte eine 1:4-Niederlage.

    Bei anfangs recht gutem Wetter konnte Lindow eine recht ansehnliche Partie für sich gewinnen, aber in der Abwehr ließen sie zu viele Fehler zu. Gut zwanzig Minuten konnten die Blau-Weißen dem Tor von Groß Leuthen gefährlich werden, doch sobald ein Angriff auf das Tor von Groß Lindow ging, so gab es meist ein Tor oder ein knappes Ding. So kam es dann auch, dass in der neunten Minute das 0:1 fiel. So lief die Partie die ganze Zeit weiter und wäre Lindow nicht so blind vor dem Tor gewesen und hätten hinten eine sichere Abwehr, so hätte man zur Pause durchaus führen können. Doch es ging mit einem 0:2 in die Kabine.

    In der zweiten Halbzeit waren auch nicht mehr so viele ansehnliche Szenen, eher am Himmel, denn es begann zur zweiten Hälfte mit heftigen Regenschauern. Doch die Partie wurde fortgesetzt. Was in der ersten Hälfte der Begegnung richtig und falsch gemacht wurde, wurde auch in Hälfte zwei runtergespielt. Vorne ging nichts und hinten fiel es, so auch vom Himmel, bis zur 80. Minute der Partie, bis Blitze die Partie kurzzeitig außer Gefecht setzten.

    Doch nach acht Minuten Ruhepause ging das Spiel weiter. Mit einem Tor für beide Seiten, eine Niederlage für Lindow, ein glanzloser Sieg der Gäste und der Abstieg für Blau-Weiß Groß Lindow in die Kreisliga Oder-Neiße. Vielleicht schafft es ja Groß Lindow den Wiederaufstieg, zu wünschen wäre es ihnen.

    Derzeit gibt es auch schon ein Wechsel bei Lindow zu vermelden. Norman Raschke, Flügelspieler und Wirbler im Sturm, wird den Verein in Richtung FSV Dynamo Eisenhüttenstadt verlassen. Der restliche Kader soll erhalten bleiben und keiner der Spieler offenbarte bis jetzt Wechselabsichten. Das ist die einzige gute Nachricht an diesem Tag...

    Zur Tabelle der Landesklasse Ost

    Geschrieben von:  Mitsch35

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.