Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 17. März 2011

     

    Landespokal-Achtelfinale gegen Kickers Markleeberg findet in Neustadt statt


    Von:  Stephan R.T.

    Für die Achtelfinalpartie im sächsischen Landespokal zwischen der SG Dynamo Dresden und Kickers Markleeberg wurde endlich ein Austragungsort gefunden. Das Spiel soll nun am Mittwoch, 23. März 2011, um 19.30 Uhr im Neustadt-Stadion in Neustadt/Sachsen ausgetragen werden. Eintrittskarten wird es ausschließlich an der Tageskasse geben und kosten sieben Euro für Vollzahler bzw. fünf Euro ermäßigt.

    Eigentlich hätte Kickers Markleeberg Heimrecht gehabt. Doch der gastgebende Verein, der Sächsische Fußball-Verband (SFV) sowie Markkleeberger Behörden sahen sich nicht in der Lage, das Spiel am vorgesehenen Ort zu organisieren. Daher wurde das Heimrecht getauscht. Doch eine Austragung im neuen Dresdner Stadion kam auch nicht in Frage, da dies für die beiden Vereine eine unvernünftig hohe finanzielle Belastung bedeutet hätte.

    Da auch noch die SG Motor Wilsdruff ihr Angebot, das Spiel bei sich auszutragen, zurückzog, sind die Verantwortlichen nun froh, kurzfristig in Neustadt einen Austragungsort gefunden zu haben.

    Zu den Ansetzungen im sächsischen Landespokal

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.