Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Chemnitzer FC, 26. März 2008

     

    Landespokalfinale erreicht


    Von:  Stephan R.T.

    Der Chemnitzer FC hat am Abend überraschend das Halbfinale des sächsischen Landespokals gegen die SG Dynamo Dresden gewonnen und ist damit ins Endspiel eingezogen. Nach Treffern von Steffen Kellig (10.) und Tobias Becker (52.) gewannen die ‚Himmelblauen’ die Partie mit 2:0. Vor 6.732 Zuschauern präsentierten sich die Gäste aus der Landeshauptstadt ideen- und kraftlos. „Ich bin enttäuscht, weil wir gewinnen wollten. Allerdings ist das nicht möglich, wenn man mit nur fünf oder sechs Spielern agiert, die ihre Leistung bringen“, zeigte sich Dynamo-Trainer Eduard Geyer sichtlich frustriert.

    „Ich muss auf die Euphoriebremse treten. Das war nur das Halbfinale. Noch haben wir weder Pokal oder Meisterschaft gewonnen. Meine Jungs müssen sich jetzt auf das nächste Punktspiel konzentrieren“, gab sich CFC-Coach Tino Vogel eher zurückhaltend. Im Finale treffen die Chemnitzer nun auf den Ligakonkurrenten FC Sachsen Leipzig, der sich bereits am vergangenen Sonntag mit 5:1 beim FC Oberlausitz durchgesetzt hatte.

    Zu den Ergebnissen im Landespokal Sachsen

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.