Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Chemnitzer FC, 06. Oktober 2010

     

    Landespokalspiel gegen Lok Leipzig am 10. Oktober


    Von:  Stephan R.T.

    Am kommenden Sonntag kommt es im Leipziger Bruno-Plache-Stadion zum Klassiker zwischen dem 1. FC Lok Leipzig und dem Chemnitzer FC. Der Anstoß zur dieser Partie des sächsischen Landespokals erfolgt um 14 Uhr.

    Für diese Partie bietet der CFC einen Vorverkauf an. Die Kapazität des Gästeblocks beträgt 700 Zuschauer, sodass ein zeitiges Sichern der Karten anzuraten ist. Erhältlich sind die Tickets im CFC- Fanshop City (Di., Do., Fr. von 14 bis 18 Uhr). Die Preise liegen zwischen acht Euro für Vollzahler und Euro für das ermäßigte Ticket (Ermäßigung gegen Vorlage eines gültigen Ausweises für: Schüler, Auszubildende, Studenten, Rentner, Schwerbehinderte). Erlaubt sind für dieses Spiel folgende Fanutensilien: Zaunfahnen, Trommel (eine Seite offen) und Fahnen mit einer Stocklänge bis 1,50 Meter. Nicht erlaubt sind dagegen Doppelhalter, Folietransparente sowie Pyrotechnik.

    Himmelblaue machen's spannend

    Jahreszeiten ändern sich, die Null bleibt stehen. Bei Nieselregen bezwangen die Himmelblauen den Aufsteiger Eintracht Braunschweig II mit 1:0 (1:0). Gegen Rasenballsport Leipzig und zuletzt den Halleschen FC hatten die Niedersachsen bereits mit zwei Remis aufhorchen lassen. Am vergangenen Samstag gelang dem Favoritenschreck keine Überraschung. Ein Geistesblitz von Ronny Garbuschewski machte den Unterschied, Marcel Schlosser (40.) verwandelte die Vorlage eiskalt. Anschließend trafen Fröhlich (49.) und Förster (70.) nur das Aluminium und Dobry (80.) vergab eine Hundertprozentige wieder einmal leichtfertig. Es sollte das ‚goldene Tor‘ bleiben. Auch weil sich Pentke in der ein oder anderen Situation wie gewohnt als souveräner Rückhalt erwies. Man darf gespannt sein, ob es für den CFC gleichzeitig der Auftakt in einen ebenso ‚goldenen Oktober‘ war.

    Schaschko wieder im Mannschaftstraining

    Verteidiger Raphael Schaschko ist nach dem Abklingen seiner Adduktorenzerrung wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. Torhüter Philipp Pentke plagt zu Beginn der Woche eine leichte Angina.

    DFB-Pokal: 12.000 Tickets verkauft!

    Nach über drei Wochen des Karten-Vorverkaufs für das DFB-Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart (27.10.10, 20.30 Uhr) sind über 12.000 Tickets verkauft wurden. Es sind nur noch Karten für die Blöcke 1, 5, 6 und 7 erhältlich!

    Unter der Service-Telefonnummer 0371/4014335 können von Montag bis Freitag zwischen 10 bis 16 Uhr Tickets bestellt werden, maximal zehn Karten je Käufer/Besteller. Jahreskarten haben keine Gültigkeit, den Inhabern wird aber ein Vorkaufsrecht bis zum 17. Oktober 2010 gewährt. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online.

    U23-Team verspielt erneut Führung

    Die U23-Mannschaft wird wieder nicht belohnt. Beim FC Sachsen Leipzig unterlag die Reservemannschaft beim FC Sachsen Leipzig 1990 mit 1:2 (0:0) und hat weiter die Rote Laterne inne. Nachdem die erste Hälfte ausgeglichen war, nahm das Spiel kurz vor der Pause das erste Mal Fahrt auf, als Ponzels-Schussversuch im Strafraum geblockt wurde und Gewelkes Grundliniendurchbruch im Aus landet...

    cfc

    Zu den Ansetzungen im DFB-Pokal
    Zu den Ansetzungen im sächsischen Landespokal
    Zur Tabelle der Regionalliga Nord
    Zur Tabelle der Sachsenliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.