Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 28. Juli 2014

     

    Lange Pausen für Hummels und Götze


    Von:  Stephan R.T.

    Jonas Hummels und Fabian Götze haben sich im ersten Spiel der Saison gegen Holstein Kiel schwer verletzt und stehen der SpVgg Unterhaching somit für längere Zeit nicht zur Verfügung.

    In der 57. Minute verletzte sich Fabian Götze bei einem Zusammenprall mit Holstein-Schlussmann Kenneth Kronholm an der Schulter und musste mit Verdacht auf einen Schlüsselbeinbruch ausgewechselt werden. Dieser Verdacht bestätigte sich leider einen Tag später. Der 24-Jährige wird bereits am heutigen Sonntag operiert und wird den Hachingern rund zwei Monate nicht zur Verfügung stehen.

    Auch für Jonas Hummels hatte Mannschaftsarzt Thierry Murrisch keine guten Nachrichten. Der Abwehrspieler hat sich wohl das vordere rechte Kreuzband gerissen. Es steht zwar am morgigen Montag zur Sicherheit noch eine Kernspintomografie an, aber der klinische Befund ist eigentlich eindeutig. Sollte sich der Verdacht bei der Kernspintomografie endgültig bestätigen, müsste der 23-Jährige mit einer Pause von sechs bis acht Monaten rechnen. Es wäre bereits der zweite Kreuzbandriss für Hummels. Vor etwa drei Jahren zog er sich die gleiche Verletzung im linken Knie zu. „Diese beiden Verletzungen trüben die Freude über den Punktgewinn in Kiel natürlich“, so Chef-Trainer Christian Ziege.

    OP bei Hummels und Götze

    Nach der Kernspintomografie hat sich bei Jonas Hummels der Verdacht des Kreuzbandrisses leider endgültig bestätigt. Fabian Götze wurde unterdessen erfolgreich am Schlüsselbein operiert.

    Fabian Götze wurde am gestrigen Sonntag in der ATOS Klinik in München erfolgreich am Schlüsselbein operiert. Er fällt wie erwartet für zwei bis drei Monate aus. Bei Jonas Hummels hat sich der Verdacht des Kreuzbandrisses nach der Kernspintomografie leider endgültig bestätigt und er muss sich deshalb einer Operation am rechten vorderen Kreuzband unterziehen.

    Diese findet in Augsburg statt und wird, wie schon bei seinem ersten Kreuzbandriss, von Dr. Bönisch durchgeführt. Dr. Bönisch behandelte unter anderem Nationalspieler Sami Khedira bei dessen Kreuzbandriss im November 2013. „Diese Ausfälle tun uns brutal weh, da es ausgerechnet zwei erfahrene Spieler erwischt hat. Ich wünsche beiden einen guten und schnellen Heilungsverlauf und hoffe, dass sie so schnell wie möglich wieder auf den Platz zurückkehren können“, so Präsident Manfred Schwabl.

    Florian Rensch

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.