Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Brandenburger SC Süd 05, 01. Juni 2008

    Leistungssteigerung bringt Teilerfolg


    Von:  BSCpaddy

    Im Spiel beim Tabellendritten SV Altlüdersdorf konnte der BSC Süd 05 dank starker erster Halbzeit zumindest ein Unentschieden erreichen.

    Die Mannen von BSC-Trainer Ralf Gutschmidt, der bis auf den leicht angeschlagenen René Görisch auf den kompletten Kader zugreifen konnte, zeigten in der ersten Halbzeit einen deutlichen Formanstieg und führten zur Pause verdient mit 2:0. Die erste Chance für die Nullfünfer hatte in der 20. Minute Tillmann Koch, der von Steffen Willert in Szene gesetzt, mit seinem Schuss aber nur den Pfosten traf. In der 23. Minute die Führung für die Nullfünfer. Aus zentraler Position versenkte Andreas Fricke einen Freistoß aus 25 Metern im Altlüdersdorfer Gehäuse. Drei Minuten später verpasste Andreas Fricke nach Eingabe von Steffen Willert sein zweites Tor nur knapp. In der 38. Minute krönte der vor der Pause stark agierende Steffen Willert mit dem Tor zum 2:0, als er eine Hereingabe von Steffen Päch am hinteren Pfosten lauernd im Tor unterbrachte. Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit auch ihre Chancen. Doch Felix Baitz klärte, teilweise gegen frei durchbrechende Altlüdersdorfer, mehrfach großartig. So wurden die Seite mit der alles in allem hoch verdienten Führung gewechselt.

    Leider konnte das BSC- Team in der zweiten Halbzeit nicht an die Leistung in der ersten Hälfte der Partie anknüpfen. Als Beobachter hatte man den Eindruck, dass die Nullfünfer das Ergebnis nur noch verwalten wollten. Zu den Unkonzentriertheiten im Defensivbereich gesellten sich jetzt zunehmend Ungenauigkeiten im Offensivspiel und auch ein wenig Pech im Abschluss. Thomas Welskopf (51., Schuss vorbei), Frank Bischof (66., Kopfball drüber) und David Kappel (85., Schuss vor der Linie per Kopf abgeblockt) brachten den Ball bei besten Chancen nicht im Tor unter. So kamen die nie aufsteckenden Gastgeber durch Treffer in der 76. und 87. Minuten zum letztlich verdienten Ausgleich.

    Am nächsten Wochenende kommt es für die Nullfünfer dann zum Abschluss der ‚Qualifikationssaison’ zum Aufeinandertreffen mit dem in der Rückrunde stark auftrumpfenden SG Blau-Gelb Laubsdorf. Das zweitbeste Rückrundenteam (acht Siege, vier Unentschieden, zwei Niederlagen) dürfte dank seiner Auswärtsstärke (sieben Siege, vier Unentschieden, drei Niederlagen) der richtige Prüfstein für die Nullfünfer auf dem Weg zu den Relegationsspielen sein. Also Männer, es gilt den Aufwärtstrend der Partie in Altlüdersdorf fortzusetzen, die Leistung über 90 Minuten auf einem hohen Niveau zu halten, und mit einem Sieg die Fans für die Relegationsspiele in Stimmung zu bringen.

    Der BSC Süd 05 spielte mit: Felix Baitz – Marko Görisch, Tobias Nehls, Frank Bischof – Tillmann Koch, Steffen Willert, Thomas Förster, Thomas Welskopf (69. David Kappel) – Steffen Päch, Christian Verch (69. Tuurjalai Zazai), Andreas Fricke

    Zur Tabelle der Verbandsliga Brandenburg

    Geschrieben von:  BSCpaddy

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.