Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 23. Juni 2018

     

    Lhadji Badiane auch in der kommenden Saison ein Blauer


    Von:  Stephan R.T.

    Hinsichtlich der Kaderplanung der Stuttgarter Kickers für die anstehende Spielzeit gibt es eine weitere erfreuliche Nachricht zu vermelden: Angreifer Lhadji Badiane bleibt dem Klub erhalten und kann vom neuen Cheftrainer Tobias Flitsch in der Offensive somit flexibel eingesetzt werden.

    Der 31-Jährige, der im Straßburger Stadtteil Cronenbourg aufwuchs, meldete sich zu seinem Verbleib bei den Stuttgarter Kickers wie folgt zu Wort. „Ich fühle mich hier im Umfeld der Kickers und insbesondere dank der tollen Fans sehr wohl und möchte gleichzeitig im nächsten Jahr intensiv Deutsch lernen und meinen beruflichen Einstieg vorbereiten.“

    Martin Braun, sportlicher Leiter des Vereins, äußerte sich zur Personalie wie folgt. „Wir freuen uns über Lhadjis Entscheidung und sind der Meinung, dass er unserer Mannschaft in der kommenden Spielzeit in der Offensive gut zu Gesicht stehen kann. Dass er Deutsch lernen will zeigt zudem, dass es ihm hier gut gefällt und er sich mit dem Verein voll und ganz identifiziert.“

    Der Franzose mit senegalesischen Wurzeln bestritt in der vergangenen Spielzeit 28 Partien in der Regionalliga Südwest, erzielte fünf Tore für die Blauen und bereitete zudem drei Treffer vor. Auch im wfv-Pokal kam Badiane zu zwei Einsätzen.

    2005 nahm die Karriere des Angreifers in der Amateurmannschaft von Stade Rennes Fahrt auf. Nachdem er maßgeblichen Anteil am Gewinn der Amateur-Meisterschaft hatte, erhielt er 2007 einen Profivertrag beim französischen Erstligisten Stade Rennes. Nach Ausleihen zu Clermont Foot, dem FCO Dijon und einem zweijährigen Intermezzo bei Stade Laval, kam 2013 sein Wechsel nach Stuttgart-Degerloch zustande. Seit der Saison 2014/15 ist er, mit Ausnahme eines Jahres beim Berliner AK 07 (2016), fester Bestandteil der ersten Mannschaft der Kickers.

    Marc-Nicolai Pfeifer

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.