Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 22. Juni 2009

     

    Linksverteidiger Tim Bauer kommt zum VfR Aalen


    Von:  Stephan R.T.

    Rainer Scharinger verpflichtet einen weiteren interessanten Neuzugang. Mit dem 24-jährigen Tim Bauer wurde der Regionalligakader um einen weiteren Abwehrspieler verstärkt. Der ehemalige U20-Nationalspieler unterschrieb einen Einjahresvertrag beim VfR Aalen.

    Tim Bauer wurde bei Werder Bremen und Waldhof Mannheim als Jugendspieler ausgebildet. 2005 wechselte er zur TSG 1899 Hoffenheim und spielte dort für die erste Mannschaft und die U23. Im Sommer 2007 entschied er sich dann für den Drittligisten SV Sandhausen und schloss sich zuletzt den Sportfreunden Siegen in der Regionalliga Süd an.

    Rainer Scharinger zur jüngsten Neuverpflichtung: „Tim ist ein gut ausgebildeter Spieler, der seine Stärken insbesondere auf der linken Abwehrseite sieht. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihn von unserem neuen Konzept in Aalen überzeugen konnten!“ Der 24-jährige Abwehrstratege bringt (trotz seines jungen Alters) schon sehr viel Erfahrung mit. Unter anderem kann er auf 35 Einsätze in der U20-Nationalmannschaft zurückblicken und sein hohes spielerisches Niveau unter Beweis stellen.

    Auch Tim Bauer beschritt konsequent den dualen Ausbildungsweg und schloss im Jahre 2005 seine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann erfolgreich ab.

    Steckbrief
    Name: Tim Bauer
    Geb.-Datum: 16.01.1985
    letzter Verein: SF Siegen
    Position: linkes Mittelfeld
    Größe: 179 cm

    Jan Vetter

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.