FC Augsburg, 30. August 2011
FCA-Kapitän Uwe Möhrle und Neuzugang Patrick Mayer sind auch am spielfreien Wochenende für den FC Augsburg im Einsatz. Die Fußballer geben nämlich beim Exklusivpartner Segmüller eine Autogrammstunde. Diese Autogrammstunde, in deren Rahmen auch eine Talk-Runde mit den beiden Profis eingebaut sein wird, findet am Samstag, 3. September, ab 14 Uhr im Segmüller-Einrichtungshaus in Friedberg statt.
Auch das FCA-Fanmobil wird am Tag der Autogrammstunde ganztägig in Friedberg vor Ort sein und die aktuellen Fanartikel anbieten. Bei einem Einkauf bei Segmüller ab einer Summe von 100 Euro gewährt das FCA-Cafe einen Rabatt von zehn Prozent auf alle Fanartikel.
Bereits am Donnerstagnachmittag, 1. September, wird Simon Jentzsch alle Autogrammwünsche erfüllen. Der Torwart ist ab 17 Uhr für eine Autogrammstunde des TV-Senders Sky im Saturn-Markt in der City-Galerie zu Gast.
Ensinger wird Supplier des FCA
Die Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH wird offizieller Supplier und neuer Mineralwasserpartner des FC Augsburg. Der schwäbische Mineralbrunnen, einer der wenigen noch selbständigen mittelständischen Familienbetriebe dieser Branche, beliefert den Fußball-Bundesligisten seit Saisonbeginn mit seinem preisgekrönten Mineralwasser. Die von FCA-Vermarkter SPORTFIVE vereinbarte Kooperation sichert Ensinger in den kommenden beiden Jahren neben dem Ausschankrecht auch Banden- und Produktwerbung bei Heimspielen des FCA in der SGL arena.
‚Wer siegen will trinkt Ensinger!‘, das ist das Motto der Mineral-Heilquellen GmbH. „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft“, betonte Geschäftsführer Bernd Leonhardt. Das Mineralwasser von Ensinger soll helfen die beim Sport verlorenen Mineralien und Spurenelemente schnell wieder zuzuführen und Mangelerscheinungen wie Unwohlsein, Wadenkrämpfe und andere Erschöpfungssymptome auszugleichen oder gar nicht erst zuzulassen. Das wusste auch schon Helmut Haller zu schätzen, der über Jahrzehnte immer wieder mal im Ensinger Power-Team mitspielte oder als Trainer bei den Ensinger Jugendfußball-Camps als Ex-Profi zum Anfassen mit dabei war. „Wir sind deshalb sehr froh, dass wir nun die alte Achse Stuttgart – Augsburg – München mit der Partnerschaft beim FCA sympathisch und glaubhaft neu beleben können. Wir freuen uns auf tolle und erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit“, so Bernd Leonhardt weiter.
Auch FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig sieht die Partnerschaft positiv: „Ensinger ist eine Marke, die für Qualität steht, daher sind wir sehr froh, dass sich das Unternehmen bei uns engagiert und in den nächsten Jahren unserer Partnerfamilie angehören wird.“
„Nachdem Ensinger überwiegend in Baden-Württemberg schon über 200 Vereine sponsert, freuen wir uns, dass das Engagement beim FC Augsburg zustande gekommen ist und nun auch über die Landesgrenzen hinaus reicht. Wir sind überzeugt, dass der FCA Ensinger hilft, den Markennamen weiter bekannt zu machen und neue Zielgruppen zu erschließen“, ergänzt SPORTFIVE-Teamleiter Rouven Kasper.
Dominik Schmitz
Zur Tabelle der ersten Bundesliga
Geschrieben von: Stephan R.T.
Physiotherapeut für euren Verein?
Fairplay und das Spiel mit 8...
Online Sportwetten und Online...
18. Internationale Fussball -...
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH