Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 09. März 2015

     

    Malchow und Co. von der U23 müssen sich bei der SG Heidelberg-Kirchheim mit 0:0 begnügen


    Von:  Stephan R.T.

    Die U23 des SV Sandhausen kam im Verbandsliga-Derby bei der SG Heidelberg-Kirchheim nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. Den Schwung aus den guten Leistungen in den Vorbereitungsspielen konnten die Männer um Trainer Kristjan Glibo nicht mit in das erste Punktspiel des Jahres nehmen.

    Obwohl die Schwarz-Weißen optische Vorteile und einige Standardsituationen besaßen, sprangen wenige gefährliche Torchancen heraus. Kirchheims Defensive wurde nur selten gefordert, da die Sandhäuser Zweitvertretung zu wenige Angriffe zielstrebig in Richtung Kirchheimer Gehäuse vortrug. SGK-Torhüter Gänsmantel und SV-Schlussmann Hiegl bekamen keine Möglichkeiten, sich auszuzeichnen und erlebten einen ruhigen Nachmittag, sodass es beim torlosen Remis im Sportzentrum-Süd blieb.

    Der SVS rutschte in der bfv-Verbandsliga auf den zweiten Tabellenplatz ab und empfängt am kommenden Samstag, 15 Uhr, den SV 98 Schwetzingen zum nächsten Derby.

    SV Sandhausen U23: Hiegl, Rehberger (63. Müller), Thiede (68. Özdemir), Malchow, Schaaf, Kerber, Biedermann, Kochendörfer, Sailer, Weber, Hariri (73. Sallam)

    Bechtel-Buben fahren erneut zur Deutschen

    Die U15-Junioren des SV Sandhausen haben sich für die deutsche Futsal-Meisterschaft vom 21. bis 22. März in Gevelsberg qualifiziert. Der Mannschaft von Trainer Bernd Bechtel gelang es zwar nicht, bei den süddeutschen Meisterschaften in Steißlingen den Vorjahres-Titel zu verteidigen. Doch natürlich löste auch Rang zwei Freude aus: „Wir sind zum zweiten Mal bei der Deutschen. Da können wir zufrieden sein“, sagte Trainer Bechtel.

    Im Finale lagen die Bechtel-Buben nach Treffern von Mert Yörükoglu und Andreas Schiler schon mit 2:0 in Front, mussten sich jedoch am Ende mit 2:4 dem FC Augsburg geschlagen geben. Zuvor im Halbfinale war der badische Meister aus Sandhausen durch einen 5:1-Sieg über den Offenburger FV ins Endspiel eingezogen. Die Tore besorgten Marvin Kistner, Oktay Kufaci, Marco Pasalic sowie Andreas und Konstantin Schiler.

    SV Sandhausen U15: Brian Oldenburg, Marvin Kistner, Jannik Langer, Jannis Zechmeister, Enis Qollaku, Mert Yörükoglu, Andreas Schiler Oktay Kufaci, Lucca Kletti, Pascal Schadt, Konstantin Schiler, Marco Pasalic

    U16 startet nach der Winterpause mit einem Sieg

    Die U16 des SV Sandhausen hat das Siegen in der Winterpause nicht verlernt. In der B-Junioren Verbandsliga stand im Heimspiel gegen den VfR Mannheim ein 4:0 (2:0)-Erfolg zu Buche.

    Die Mannschaft der Trainer Uwe Andorfer und Bernd Fessler, die eine lange Ausfallliste zu beklagen hatte und auf einigen Positionen umstellen musste, kam durch Tahir Acik zur ersten Chance gleich zu Spielbeginn. Verfehlte der Ball hier noch das Ziel, machte es Acik alsbald vom Elfmeterpunkt aus besser und besorgte das 1:0 (15.). Angelos Politakis gelang der Treffer zum 2:0 (39.). Nach dem Pausengetränk stellte Acik auf 3:0 (51.), und Sabri Ghannay erhöhte zum Endstand von 4:0 (70.).

    Nach 15 Spielen noch ohne Niederlage steht der SV Sandhausen II mit 58:10 Toren und 43 Punkten an der Tabellenspitze, dicht gefolgt von der SpVgg Neckarelz (42).

    Kleine Moritz-Männer Zweiter in Rot

    Die U10 des SV Sandhausen hat sich beim Volksbank Cup in Rot Platz zwei geholt.

    Gleich das erste Spiel hatten die Jungs um Trainer Andreas Moritz gegen die Gastgeber aus Rot und die Gäste mussten sich mit 0:2 beugen. Danach kam die SVS-Mannschaft aber richtig in Schwung und zeigte ihr Können. Die weiteren Vorrundenspiele entschied die E2 des SVS für sich, gewann gegen den FC Weiher mit 2:0, gegen den VfB Rauenberg mit 1:0 und gegen den VfB St. Leon ebenfalls mit 1:0.

    Im Halbfinale mussten die kleinen Moritz-Männer gegen VfB Leimen antreten und lieferten ein spannendes Spiel ab, das nach der regulären Spielzeit 0:0 stand. Die Entscheidung fiel im Siebenmeter-Schießen. Dank guter Leistungen der Schützen und des Torwarts beanspruchte der SVS beim mit 3:1 das bessere Ende für sich. Im Finale gegen Schwetzingen fehlten der Sandhäuser U 10 zwar die Kräfte. Doch Trainer Moritz war nach der 0:1-Niederlage dennoch zufrieden: „Die Jungs haben spielerisch überzeugt und können stolz auf Ihre Leistung sein.“

    SV Sandhausen U10: Justin Freitag, Christian Dietrich, Romain Schumann, Niklas Heidinger, Leo Rembold, Elias Machmeier, Marius Moritz

    Marco Brückl

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.