Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 13. Mai 2008

     

    Manager Dietterle beurlaubt


    Von:  Stephan R.T.

    Der Präsident des Fußball-Regionalligisten VfR Aalen, Berndt-Ulrich Scholz, hat am gestrigen Abend den sportlichen Leiter Helmut Dietterle mit sofortiger Wirkung bis zum 31. Mai 2008 beurlaubt. Scholz begründet diese Entscheidung damit, dass die Mannschaft durch die vorherrschenden Differenzen zwischen Dietterle und Cheftrainer Schmitt den Kopf nicht für die wesentliche Aufgabe frei habe, teilte der VfR in einer Pressemitteilung mit.

    Bereits nach dem Spiel gegen Regensburg habe man die Situation analysiert. Darauf folgten zwei Gesprächsrunden, an denen Präsident Scholz, Aufsichtsratsmitglied Franz Fuchs und Aufsichtsratsvorsitzender Johannes Moser, sowie Geschäftsführer Martin Braun und Helmut Dietterle beteiligt waren. Präsident Scholz hat dann auf Grund dieser Gespräche, und vor allem da sich der Spielerrat für diese Lösung ausdrücklich ausgesprochen hatte, zu diesem Schritt durchgerungen. Dietterle selbst wurde bereits gestern darüber informiert.

    „Jetzt gibt es keine Ausreden mehr“, so Scholz. „Die Spieler müssen nun Farbe bekennen.“
    Der Zusammenhalt zwischen Cheftrainer Edgar Schmitt und dem Team seien nun in diesen entscheidenden vier Wochen wichtiger als der sportliche Leiter, so Scholz weiter.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.