Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Das Abenteuer Groundhopping geht weiter - Band 2 zu Stadien sammelnden Fußballfans
Ein Buch, das die Leser mit in eine Zeit nimmt, als das Internet noch nicht seine heutige Bedeutung hatte.
  • VfL Osnabrück, 17. August 2021

     

    Maniyel Nergiz neuer Spielanalyst


    Von:  Stephan R.T.

    Maniyel Nergiz verstärkt zum 1. September 2021 das Trainerteam des VfL Osnabrück als Spielanalyst. Der studierte Mathematiker soll neben seiner Expertise in der Spielanalyse unter anderem auch am Aufbau des datenbasierten Scoutings mitwirken.

    Nergiz war von Januar 2020 bis Juni 2021 als Analyst in Paderborn aktiv und arbeitete damals bereits mit dem heutigen VfL-Cheftrainer Daniel Scherning sowie Co-Trainer Danilo de Souza zusammen. Durch die gemeinsame Zeit sind die Arbeitsweisen und Prozesse bekannt und sollen in Osnabrück bei einer schnellen Eingliederung helfen.

    Vor seiner Paderborner Zeit arbeitete der gebürtige Aramäer Nergiz zunächst beim Dellbrücker SC und von 2017 bis 2020 beim SC Verl als Co-Trainer von Guerino Capretti.

    „Wir freuen uns sehr, mit Maniyel Nergiz nun die noch offene Stelle des Spielanalysten besetzen zu können. Maniyel passt sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut in unser Trainer- und Funktionsteam. Mit seiner Expertise wird er sowohl in der Analyse als auch im Scouting wichtigen Input liefern und uns inhaltlich bereichern“, sagt Julius Ohnesorge, Leiter Profifußball.

    Nach dem Abgang von Rafael Ramos Gameiro zu Arminia Bielefeld, hatte Jan Hötting (Co-Trainer U19) die Aufgaben des Spielanalysten interimistisch übernommen. Ab sofort widmet er sich wieder seiner Aufgabe als Co-Trainer der U19 im Nachwuchsleistungszentrum. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei Jan, der in der Übergangsphase einen hervorragenden Job bei uns geleistet hat. Auch das zeigt eindrucksvoll, welch wichtige unterstützende Funktion das Nachwuchsleistungszentrum für uns einnimmt, auf die wir uns jederzeit verlassen können“, ergänzt Julius Ohnesorge.

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.