Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Bahlinger SC 1929, 09. Juli 2012

     

    Mannschaft vorgestellt – Neuen Hauptsponsor präsentiert


    Von:  Stephan R.T.

    Im Rahmen der Mannschaftsvorstellung hat der 1. Vorstand des Bahlinger SC, Dieter Bühler, den neuen Vertrag mit der Fürstlich Fürstenbergischen Brauerei in Donaueschingen unterschrieben. Dieser Vertrag markiert einen weiteren Meilenstein in der jahrzehntelangen Zusammenarbeit zwischen der Brauerei und dem Verein. Zunächst war es die benachbarte Riegeler Brauerei, deren Logo bis in die letzte Saison die Brust der Bahlinger Spieler zierte. Die Konzentrationen in dieser Branche brachten einige Veränderungen mit sich, die traditionell stabile Partnerschaft zwischen der Fürstenbergbrauerei und dem Oberligisten ist auf die Zukunft ausgerichtet und trägt nun den Namen FÜRSTENBERG, was dem Verein auch das angestrebte Alleinstellungsmerkmal in der Region verschafft. Zeitgleich wird die zweite Mannschaft des BSC in der Landesliga ab kommender Saison den Schriftzug RIEGELER auf dem Trikot tragen und somit die lokale Biermarke präsentieren.

    Schwerpunkt des Sonntagvormittags bei prächtigen äußeren Bedingungen war die Präsentation des gesamten Kaders des Oberligisten Bahlinger SC. Im Blickpunkt des Interesses der knapp 200 Besucher standen die acht Neuzugänge beim BSC. Neben Fabian Beckert (FC Teningen), Mike Enderle (FC Bötzingen) Timo Burgert (SpVgg. Untermünstertal), Fabian Schleusener (FC Denzlingen), Benjamin Züfle (FC Bötzingen) und Nils Ehret (SC Freiburg A-Junioren) stehen die Nachwuchstalente Janis Zielinski (FC Lörrach-Brombach) und Michele Engist (TuS Oberrotweil) im 23- köpfigen Kader des Bahlinger SC.

    Aus der eigenen Jugend werden bis zu neun Spieler in den Kader des Landesligisten (BSC II) aufgenommen und haben die Chance, sich dort über das interne Trainings-und Sichtungssystem weiter zu entwickeln und zu empfehlen.

    Der Bahlinger SC präsentierte ich insgesamt sehr homogen, zuversichtlich und erwartungsvoll. Von Seiten des Vereines, der Spieler und vieler Anhänger wurde das Ziel formuliert, sich möglichst rasch im vorderen Mittelfeld der Oberliga zu etablieren. Ein lang gehegter Wunsch des Bahlinger SC wurde schließlich von Trainer Alexander Hassenstein formuliert, der den südbadischen Pokal in den Fokus rückte. Die erste Aufgabe beim Landesligisten SV Munzingen am 28.07.2012, um 16.00 Uhr, sieht er mit großem Respekt, aber dennoch machbar.

    „Man muss auch uns erst einmal schlagen“, war die Mut machende Parole für Pokal und Saison, die der erfahrene Trainer Hassenstein den Anhängern des Bahlinger SC mit auf den Heimweg gab.

    Anschließend besiegte der BSC den FC Steinen-Höllstein bei dessen 100jährigen Vereinsjubiläum mit 3:1, die Tore erzielten Schleusener (2) und Fellanxa.

    Hans-Joachim Meyer

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.