Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 12. August 2015

     

    Marco Schuhmann für ein Jahr verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Mit der Rückennummer 14 wird ab sofort, zumindest nach der Herstellung des entsprechenden Trikots, Marco Schuhmann für den Fußball-Regionalligisten ZFC Meuselwitz auflaufen. Zuvor war der 20-jährige und stattliche 1,87 Meter große Blondschopf für den Lüneburger SK Hansa aktiv, wo er auch die Nachwuchsausbildung absolvierte.

    Eigentlich war für den jungen Defensivallrounder schon ein Wechsel zur Reserve des Hamburger SV klar, aber Trainer Joe Zinnbauer durfte auf ‚Befehl von oben‘ keine weiteren Spieler verpflichten. Über eine Empfehlung kam Schuhmann zum ZFC. Er hat sowohl im Training überzeugt als auch bei einigen Trainern in der Regionalliga Nord einen überzeugenden Eindruck hinterlassen, wie zum Beispiel bei Henning Bürger in Braunschweig. Schuhmann ist auf allen Positionen im Mittelfeld und Abwehr variabel einsatzbar, im fußballerischen Sinn beidfüßig und wird in Meuselwitz seine in Lüneburg begonnene Ausbildung fortsetzen.

    Birgit Seurich

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.