Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 28. August 2013

     

    Martin Baum neue Kickers-Stimme – Gelungenes Debüt als Stadionsprecher


    Von:  Stephan R.T.

    Martin Baum (37) ist neuer Stadionsprecher bei Fußball-Drittligist SV Stuttgarter Kickers. Der Radiomoderator von Kickers-Partner ANTENNE 1 feierte beim Derby gegen den VfB Stuttgart II (0:2) ein gelungenes Debüt. Mit angenehmer Stimme und professionellem Auftreten führte der Familienvater souverän durch das Programm. „Er hat seine Sache ganz hervorragend gemacht und wir sind mit seinem Einstand sehr zufrieden“, kommentierte Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz nach dem Spiel.

    Als Radiomoderator zählt Baum zu den alten Hasen und auch als Stadionsprecher kann er reichlich Berufserfahrung nachweisen. Acht Jahre lang war Baum Stadionsprecher beim Eishockey-Bundesligisten Hamburg Freezers. „Das spannende als Stadionsprecher ist für mich nicht nur das Spiel an sich. Aufregend ist für mich vor allem der unmittelbare Kontakt zu den Fans“, beschreibt Martin Baum seine Faszination für diese Aufgabe. „Vor allem die Emotionalität, die die Fans an den Tag legen, das ist was ganz Besonderes. Da steht man als Stadionsprecher da und hat selbst oft einfach nur Gänsehaut“, so Baum weiter.

    Auch ANTENNE 1 freut sich über das erweiterte Tätigkeitsfeld seines Nachmittagsmoderators. „Als wir von der vakanten Stelle bei den Stuttgarter Kickers erfuhren, war uns schnell klar, dass Martin Baum für diese Aufgabe brennt. Wir sind uns sicher, dass unser Sportteam mit ihm als Stadionsprecher die perfekte Unterstützung findet“, erklärt Achim Voeske, Geschäftsführer bei ANTENNE 1.

    Hans-Georg Felder

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.