Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 18. Mai 2015

     

    Marvin Stefaniak für U20-Weltmeisterschaft nominiert


    Von:  Stephan R.T.

    Offensivspieler Marvin Stefaniak wurde von Trainer Frank Wormuth in den Kader der U20- DFB-Auswahl für die Weltmeisterschaft berufen. Das Turnier findet vom 30. Mai bis 20. Juni in Neuseeland statt.

    „Die Nominierung für die U20-Weltmeisterschaft ist eine große Auszeichnung für Marvin und der Lohn für seine starken Leistungen in den zurückliegenden Wochen. Ich freue mich sehr für ihn, weil es der Traum eines jeden Juniorennationalspieler ist, an solch einem bedeutenden Turnier für sein Heimatland teilnehmen zu dürfen“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Marvin hat in dieser Saison mehrfach nachgewiesen, dass er über ein hohes Potenzial verfügt. Es wird für ihn in Zukunft darauf ankommen, seine Möglichkeiten konstant abzurufen, dann wird er eine gute Entwicklung nehmen.“

    „Ich habe mich unglaublich darüber gefreut, als ich von der Nominierung für die WM in Neuseeland erfahren habe“, sagte Marvin Stefaniak. „Es ist eine große Ehre für mich, das DFB-Trikot bei diesem Turnier tragen zu dürfen. Ich freue mich sehr, dass mir Frank Wormuth sein Vertrauen geschenkt hat. Ich möchte das rechtfertigen, indem ich alles dafür gebe, um meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beizutragen.“

    Marvin Stefaniak ist mit zwei Treffern und elf Assists in der laufenden Drittliga-Spielzeit Dynamos bester Vorlagengeber. Der 20-Jährige wechselte 2011 vom SC Borea Dresden in den Nachwuchs der SGD. Mit dem Fußballspielen begann der gebürtige Hoyerswerdaer in seinem Heimatverein Hoyerswerdaer SV 1919.

    Die deutsche U 20-Nationalmannschaft trifft in dem mit 24 Nationen besetzten Turnier in Gruppe F auf Fidschi (1. Juni), Usbekistan (4. Juni) und Honduras (7. Juni). Alle Gruppenspiele der DFB-Auswahl werden in Christchurch ausgetragen.

    Der Zeitunterschied beträgt während des Turniers zehn Stunden: Das erste Gruppenspiel der DFB-Elf wird um 13 Uhr Ortszeit bzw. um drei Uhr MESZ angepfiffen.

    Die Gruppen der U20-WM im Überblick:

    Gruppe A: Neuseeland (Gastgeber), Ukraine, USA, Myanmar
    Gruppe B: Argentinien, Panama, Ghana, Österreich
    Gruppe C: Katar, Kolumbien, Portugal, Senegal
    Gruppe D: Mexiko, Mali, Uruguay, Serbien
    Gruppe E: Nigeria, Brasilien, Nordkorea, Ungarn
    Gruppe F: Deutschland, Fidschi, Usbekistan, Honduras

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.