Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 28. Mai 2018

     

    Maurice Trapp vom Chemnitzer FC verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfL Osnabrück hat sich die Dienste von Maurice Trapp gesichert. Der Innenverteidiger, der zuletzt für den Chemnitzer FC auflief, erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2020.

    Mit der Erfahrung von zehn Spielen in der zweiten Bundesliga, 39 Drittligapartien und 90 Begegnungen in der Regionalliga wechselt Maurice Trapp vom Chemnitzer FC zum VfL Osnabrück. Der 1,91 Meter große Abwehrspieler durchlief sämtliche Nachwuchsteams vom 1. FC Union Berlin und stand außerdem vor seinem Engagement bei den ‚Himmelblauen‘ beim F.C. Hansa Rostock, dem Goslarer SC und dem Berliner AK 07 unter Vertrag. Der 26-Jährige absolvierte in der Spielzeit 2017/18 insgesamt 27 Drittligaspiele für den CFC, in denen ihm ein Tor und eine Vorlage gelang.

    „Maurice Trapp ist ein athletischer, physisch starker Spieler, der zudem über fußballerische Lösungen im Spielaufbau verfügt. Er kann in unterschiedlichen Spielsystemen verschiedene Positionen in der Defensive bekleiden und soll so zur defensiven Stabilität beitragen“, erklärt VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes.

    Maurice Trapp, der am Montagmittag erfolgreich den Medizincheck abgelegt und im Anschluss seine Unterschrift unter einen Zwei-Jahres-Vertrag beim VfL Osnabrück gesetzt hat, zu seinem Wechsel: „Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Herausforderung beim VfL Osnabrück. Sowohl für mich als auch den VfL verlief die vergangene Spielzeit nicht erfolgreich. Umso größer ist meine Motivation, gemeinsam mit dem neuen Team eine maximal erfolgreiche Saison zu spielen! Außerdem bin ich sehr gespannt, die Atmosphäre an der Bremer Brücke als Heimmannschaft zu erleben.“

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.