Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 07. September 2012

     

    Mickael Poté erleidet Bänderanriss im Sprunggelenk


    Von:  Stephan R.T.

    Ralf Loose, Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten SG Dynamo Dresden, musste am Freitagnachmittag die nächste Hiobsbotschaft zur Kenntnis nehmen: Nach Lynel Kitambala (Bänderriss) fällt mit Mickael Poté der nächste wichtige Stürmer mit einer Bänderverletzung aus. Der 27-Jährige zog sich bei einem Zweikampf im Training am Freitagvormittag einen Bänderanriss und eine Dehnung des vorderen Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk zu. Das ergab eine MRT-Untersuchung im Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt.

    Mickael Poté muss vorübergehend einen Spezialschuh zur Ruhigstellung des verletzten Sprunggelenks tragen und wird parallel umfangreich physiotherapeutisch behandelt. Wann Dynamos torgefährlichster Stürmer, der in bisher fünf Pflichtspielen in dieser Saison fünfmal für die SG Dynamo Dresden erfolgreich war, wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, ist im Moment noch nicht abzusehen.

    Cheftrainer Ralf Loose sagte zum Ausfall seines wichtigsten Stürmers: „Die Verletzung von Mickael Poté ist ganz bitter für uns. Mit Poté fällt bei uns nach Ouali, Koch und Kitambala schon der vierte Spieler im Offensivbereich verletzungsbedingt aus – Jede dieser Verletzung trifft uns hart. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und ich bin davon überzeugt, dass unsere medizinische Abteilung ihr Bestes versucht, um die Spieler so schnell wie möglich wieder fit zu bekommen. Die gesunden Spieler müssen wir jetzt schnellstmöglich zu Topleistungen bringen, um die Ausfälle kompensieren zu können.“

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.