Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Post Telekom Schwerin, 08. August 2008

    Mission ‚Titelgewinn’ gestartet


    Von:  Steppo84

    Neue Bundesliga-Fernsehrechte, Olympia-Abstellungen, Start des DFB-Pokals, Millionen-Poker bei Bundesliga-Transfers und die Meisterfrage stehen in den letzten Tagen im Mittelpunkt des deutschen Fußballs. Doch auch einige Ligen tiefer steht der Saisonstart vor der Tür.

    Am kommenden Wochenende bestreitet die Kreisliga Schwerin ihre erste Runde des Kreispokals. Eine Woche vor dem Liga-Auftakt beim MSV Pampow III reist der SV Post Schwerin - Pokalsieger von 2007 - zum Ligakontrahenten SV Sülte.

    Der SV Post Schwerin geht ambitioniert in die Saison 2008/2009. Mit neuem Trainer, neuen Spielern, neuer Taktik und viel Selbstvertrauen geht der dünne Kader in die Saison mit mindestens einem Titelgewinn vor den Augen.

    Mit Frank Deichmann konnte ein altbekanntes Gesicht als Trainer verpflichtet werden. Der Taktikfuchs trainierte die Auswahl schon vor einigen Jahren sehr erfolgreich und soll nun an alte Erflge anknüpfen. Erste Amtshandlung war die Abstellung des Liberos zum Torwart sowie die neue taktische Richtlinie.

    Ein ebenfalls altbekanntes Gesicht hat der SV Post mit Dimitri Awramenko in seinen Reihen - Dimi - wie er liebevoll von seinen Teamkollegen genannt wird - soll die Rolle als einer der beiden etatmäßiger Sechser spielen, verletzte sich jedoch im letzten Testspiel gegen den VfB Goldenstädt (5:2-Sieg).

    Mit Christoph Stark und Tobias Mohr konnten zwei technisch sehr versierte Spieler verpflichtet werden, die sowohl in der Vorwärts- als auch in der Rückwärtsbewegung sehr aktiv in Spielgeschehen eingreifen können.

    Am kommenden Sonntag bestreitet der neuformierte Kader sein erstes Pflichtspiel der neuen Saison. Um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz Sülte heißt es gegen den SV Sülte: Mission Titelgewinn gestartet. In der letzten Saison gewann der SV Post Schwerin in Sülte 6:3, verlor jedoch das Rückspiel in Schwerin mit 2:3.

    Voraussichtliche Aufstellung: M. Lippmann - Pommerening, Matthe, Reisenauer - Jonuscheit, Mohr - Waack, Stark, Westphal - Klatt, Misof

    Geschrieben von:  Steppo84

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.