Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • KSV Baunatal, 26. August 2013

     

    Mit 0:6 vor heimischer Kulisse am FC 08 Homburg gescheitert


    Von:  Stephan R.T.

    Der KSV Baunatal wollte die Euphorie vom ersten Sieg der Saison am letzten Wochenende mit ins Heimspiel gegen die Gäste vom FC 08 Homburg nehmen, doch bevor sich die Mannschaft um Spielertrainer Tobias Nebe richtig auf dem Grün eingefunden hatte, stand es bereits 1:0 für Homburg. Gleich in der ersten Spielminute ließ der Homburger Alban Ramaj seine Gegenspieler hinter sich und flanke von links ungehindert auf den im Strafraum der VW-Städter lauernden Pascal Reinhardt, der keine Probleme hatte den Ball am Schlussmann und Co. Trainer Tobias Klöppner vorbei im Tor der Gastgeber unterzubringen. Enttäuscht vom frühen Führungstreffer der Homburger versuchten die Baunataler umso energischer den Rückstand wieder auszugleichen. So kämpfte sich unteranderem Manuel Pforr durch und flankte von rechts in die Mitte, doch konnte Nico Schrader den Ball nicht mehr erreichen. Besser machte es dann erneut die Mannschaft um Trainer Christian Titz aus Homburg. In der 14. Minute konnte Mario Wolf einen Angriff der Gäste zwar noch zur Ecke abwehren, den anschließenden Eckstoss verwandelte Christian Beisel mit dem Kopf jedoch eiskalt zum 0:2.

    Der KSV Baunatal konnte sein kämpferisches Potenzial nicht abrufen und nach dem frühen Rückstand gelang es ihnen nicht mehr ins Spiel zu finden. Die Homburger nutzten Schwachstellen in der Baunataler Abwehr konsequent aus und so kam erneut Alban Ramaj nach Zuspiel von Lutz Radojewski frei an den Ball und verwandelte ungehindert zum 0:3. In der 30. Spielminute reagierten die Verantwortlichen beim KSV und für Jan Niklas Hanske wurde Daniel Borgardt eingewechselt. Diese Veränderungen brachten aber im Abwehrverhalten keinen Erfolg, denn kurze Zeit später versuchte es Lutz Radojewski einfach mal aus gut zwanzig Meter zum Abschluss zu kommen und auch dieser Ball ging zum 0:4 Halbzeitstand ins Baunataler Netz.

    Auch in der zweiten Spielhälfte konnten die VW-Städter dem FC 08 Homburg nichts entgegen setzen. Wie bereits zu Beginn der ersten Halbzeit nutzten sie gleich die Anfangsphase um zu Erfolg zu kommen. Christopher Kullmann traf mit einem Volleyschuss aus der Distanz sicher zum 0:5 für seine Mannschaft. Ganz aufgegeben hatten sich die Baunataler aber noch nicht und in der 65. Minute versuchte sich Florian Heussner in der Offensive. Seine Flanke in den Strafraum fand jedoch keine Abnehmer. Die Gäste aus dem Saarland hatten aber noch nicht genug und so war es in der 78. Spielminute Giancarlo Pinna der den 0:6 Schlusspunkt setzte. Kurz vor Abpfiff des Unparteiischen Marcel Gasteier versuchte Nico Schrader noch einmal in der 86. Minute den Schlussmann aus Homburg Edin Sancaktar zu überwinden, doch nicht mal der Ehrentreffer wurde den Baunatalern an diesem Spieltag gewährt.

    Sebastian Umbach (printmedia-agentur.de)

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.