Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 01. Dezember 2014

     

    Mit 1:4 beim FV Illertissen verloren


    Von:  Stephan R.T.

    In der Fußball-Regionalliga Bayern hat der FC Eintracht Bamberg 2010 am Samstagnachmittag (29. November) beim amtierenden bayerischen Amateurmeister FV Illertissen mit 1:4 (0:2) verloren.

    Dabei begann das Spiel für den FCE vor 295 Zuschauern relativ gut, denn in der Anfangsviertelstunde waren die Bamberger gut drin in der Begegung und spielten mit dem Tabellenvierten auf Augenhöhe. Allerdings mussten die Franken wieder einen Rückstand hinnehmen, als die Gastgeber durch einen Schuss von Christian Essig aus gut 16 Metern mit 1:0 in Führung gehen konnten (18. Minute). Nur fünf Minuten später das 2:0. Nach einem Foul von Daniel Hofstetter im Strafraum, an der Grundlinie, rechts neben dem Tor, gab es Elfmeter für die Gastgeber. Marc Hämmerle verwandelte sicher, als er den Ball aus seiner Sicht flach ins linke Eck einschoss. Zwei Minuten nach dem Elfmeter die große Möglichkeit für den FC Eintracht, doch ein Schuss von Daniel Schäffler aus ca. zwölf Metern ging knapp links am FVI Gehäuse vorbei.

    Nach der Pause spielte der FC Eintracht Bamberg wieder die Anfangsviertelstunde mit, klare Chancen konnte sich die Mannschaft von Trainer Tobias Fuchs jedoch nicht erspielen. Nach einer Flanke von der rechten Seite vollendete Ardian Morena per Kopfball aus fünf Metern für die Gastgeber zum 3:0, die Begegnung war entschieden. Sebastian Enderle erhöhte sogar noch auf 4:0 (67. Minute), als er aus kurzer Distanz einnetzte. Drei Minuten vor dem Ende blieb es dann dem zuvor eingewechselten Lukas Dotzler vorbehalten, perAbstauber und seinem ersten Regionalligator den Ehrentreffer zum 1:4 zu erzielen.

    Bambergs Trainer Tobias Fuchs nach der Begegnung: „Wir haben gut angefangen, sind dann jedoch schnell mit 0:2 in Rückstand geraten. Gegen eine Mannschaft wie die vom FV Illertissen war es dann schwierig, ins Spiel zurückzukommen. Und die letzten Ergebnisse sprachen ja für unseren Gegner und dessen Qualität.“

    In einer Woche kommt der FC Ingolstadt II in den Fuchspark

    Während fast alle Mannschaften der Regionalliga Bayern jetzt in die Winterpause gehen können, muss der FC Eintracht Bamberg 2010 noch einmal ran. Am nächsten Samstag, den 6. Dezember, erwartet der FCE um 14 Uhr den FC Ingolstadt II. Diese Begegnung war für 22. November vorgesehen, musste jedoch abgesagt werden – die Stadt Bamberg als Eigentümerin des Fuchsparkstadions hatte alle städtischen Plätze aufgrund der Witterung der vorangegangenen Tage gesperrt.

    Karten für diese Begegnung gibt es in den Vorverkaufsstellen in Bamberg (FT-Geschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der brose ARENA an der Forchheimer Straße), in Coburg bei der HCS Verlagsservice GmbH (Steinweg 51), in Ebern im Reisebüro Ebern (Ritter-von-Schmitt-Straße 8), in Forchheim beim H & E Ticketservice (Paradeplatz 6) sowie in Hirschaid bei Annetts Reisebüro im Holzwurm (Luitpoldstraße 16). Sie können auch online unter fc-eintracht-2010.de oder etix.com bestellt werden. Zudem haben auch die Tageskassen am Stadion geöffnet. Nach dem Spiel gegen die Oberbayern beginnt dann auch für den FC Eintracht Bamberg die Winterpause. Die Restrückrunde eröffnet der FCE Anfang März 2015 mit dem Heimspiel gegen den SV Seligenporten.

    Eintracht Bamberg

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.