Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 13. Dezember 2011

    Mit Nieskyer Schirigespann war ein Sieg beim NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 II unmöglich


    Von:  Nekpop

    Auf gut bespielbaren Rasen in Görlitz entwickelte sich eine flotte kampfbetonte Partie zwischen der zweiten Mannschaft von Gelb-Weiß Görlitz und dem Zittauer VfB.

    Gleich nach acht Minuten der erste Zündstoff, als bei einen Zweikampf im Zittauer Strafraum Schiedsrichter Steffen Seidel (Eintracht Niesky, ebenso der Assistent aus dem gleichen Verein) zu aller Überraschung auf den Punkt zeigt. David Handschuh ließ sich das Geschenk nicht nehmen und es stand 1:0 für die Platzherren. Der Konter darauf war ein Heber von Richard Polk zu Enrico Neumann, doch der zog durch und übers Tor flog der Ball (10.). Nun war der VfB Zittau ganz von der Rolle und die Görlitzer mächtig am Drücker. Mit Glück und Geschick hält Andreas Mende seinen Kasten sauber, auch einen Freistoß von Thomas Witzmann boxt er unter der Latte ins aus (19.). Bis zur Pause dann keine Chancen mehr und Trainer Steffen Tille musste mächtig auf die Spieler einreden, dann ging es wieder los.

    Mit viel Elan und erwachtem Kampfgeist versuchten die VfB-Spieler, das Blatt zu wenden. Vieles wurde dabei in Übereifer schlecht zu gespielt und damit der Schwung aus den Angriffen genommen. Dann in der 75 . Minute der Ausgleich. Enrico Neumann steht mit den Rücken zum Tor, wird angespielt und mit einen Fallrückzieher überwindet er Torwart Marc Röhricht zum 1:1. Nun fielen alle Schranken, es stürmte nur noch Zittau. Hendrik Dietrich kam zum Kopfball, doch der Torwart hält (78.). Als die Nachspielzeit lief der letzte Angriff für Zittau, der eingewechselte Felix Urban dringt in den Strafraum ein und schießt aus spitzen Winkel flach – aber trifft zum Entsetzen seiner Mitspieler nur den Pfosten. So bleibt es bei m 1:1 zwischen zwei Mannschaften, die sich nichts schenkten.

    Der große Kampfgeist des VfB Zittau wurde mit einem Punkt belohnt, der den Abstand zu Niesky etwas verringert. Es war aber mehr drin, dafür sorgte der Elfmeter und eine doch zu behäbig gestaltete erste Halbzeit. Die nun folgende Winterpause muss genutzt werden, um den Akku wieder zu laden und Ende Februar geht wieder um Punkte.

    Der VfB Zittau spielte mit: Mende – Jungmichel (46. Vollrath), Albert, Handschick, St. Ullrich – Polk (80. Urban), Hielscher – Bergmann, Dietrich, Trost – Neumann

    Schiedsrichter: Steffen Seidel (Eintracht Niesky)
    Tore: 1:0 Handschuh (8.), 1:1 Neumann (75.)

    Zur Tabelle der Kreisoberliga Oberlausitz

    Geschrieben von:  Nekpop

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.