Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Viktoria 1889 Berlin, 17. Juni 2013

     

    Mit Trainerteam verlängert – Vorverkauf für Spiel gegen den 1. FC Union Berlin startet am Montag


    Von:  Stephan R.T.

    Der Regionalliga-Aufsteiger Viktoria 89 hat mitgeteilt, dass Thomas Herbst und sein Co-Trainer Simon Rösner auch in der kommenden Saison das Trainerteam des neuen Regionalligisten bilden. Der ab dem 1. Juli 2013 mit dem Lichterfelder FC 1892 Berlin e. V. fusionierte Verein FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof e. V. setzt damit auf das Trainerduo, die den Verein in der abgelaufenen Saison zum Meister der Oberliga Nordost und damit zum Aufstieg in die Regionalliga Nordost geführt haben. Thomas Herbst geht damit in seine dritte, Simon Rösner in seine zweite Saison als Trainer des Vereins.

    Mit dem Innenverteidiger Tim Lensinger (28, Union Fürstenwalde) wurde zudem der erste Neuzugang verpflichtet. Der gebürtige Berliner spielte bereits bis 2007 beim Lichterfelder FC und kehrt nun nach seinen Stationen bei Tennis Borussia und Hertha BSC wieder zu seinem Heimatverein zurück. In der abgelaufenen Saison war Tim Lensinger Kapitän des FSV Union Fürstenwalde und kam in der Oberliga in 28 Spielen zum Einsatz.

    Kartenvorverkauf für das Spiel gegen den Zweitligisten 1. FC Union Berlin beginnt

    Am kommenden Donnerstag, 20. Juni, gastiert um 19 Uhr die Zweitligamannschaft des 1. FC Union Berlin bei Berlins neuem Großverein FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof zu einem Freundschaftsspiel im Stadion Lichterfelde.

    Erstmals werden bei dieser Begegnung Spieler aus Lichterfelde und Tempelhof gemeinsam im himmelblauen Trikot auflaufen, erstmals wird das Stadion Lichterfelde am Ostpreußendamm Austragungsort eines Heimspiels des neuen Vereins sein. In der kommenden Saison werden die ersten Herren hier als Aufsteiger in die NOFV-Regionalliga Gäste wie Carl Zeiss Jena, 1. FC Magdeburg oder SV Babelsberg 03 begrüßen.

    Für den. 1. FC Union ist die Partie gegen den zukünftigen Regionalligisten der erste Test im Zuge der Vorbereitung auf die Zweitliga-Saison 2013/14. Trainingsauftakt der ‚Eisernen‘ war am 15. Juni, weitere Tests sind u.a. geplant gegen Celtic Glasgow, Dundee United, FK Teplice und Babelsberg 03.

    Tickets für die Partie am Donnerstag gibt es in den Geschäftsstellen der Vereine, Öffnungszeiten und Preise sind auf den (noch getrennten) Internetseiten abrufbar unter lfc-berlin.de oder viktoria-berlin.de. Anstoß ist am 20.06. um 19 Uhr im Stadion Lichterfelde (Ostpreußendamm 3-17, 12207 Berlin). Aufgrund der begrenzten Parkplätze wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen (S-Bahn oder Regionalbahn bis S-Bahnhof Lichterfelde Ost oder Bus 186 bis Stadion Lichterfelde).

    Carsten Herrmann

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.