Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Stahl Brandenburg, 04. Oktober 2010

     

    Mit dem Tabellenführer auf Augenhöhe, dennoch bei TuS Sachsenhausen mit 1:2 unterlegen


    Von:  Stephan R.T.

    Im Brandenburgligaspiel zwischen dem FC Stahl Brandenburg und der SG Blau-Gelb Laubsdorf stand es nach Ende des Spiels 2:2. Unter den 246 Zuschauern befanden sich auch fünf englische Fans aus Liverpool, die sich auf einer Tour durch den Osten Deutschlands befanden.

    In der ersten Halbzeit zeigte die Zimmer-Truppe ein sehr gutes Spiel. Stahl lässt dem Gegner wenig Raum und spielt mit zunehmender Zeit auch gefällig nach vorn. Dadurch kam es zwangsläufig zu Möglichkeiten für die Gastgeber. Konnte Thoms im Tor der Lausitzer den Tarnow-Kopfball in der zehnten Minute sicher halten, war er in der 27. Minute machtlos. Nach einem herrlichen Leimbach Eckball traf Bischof per Kopf zum hoch verdienten 1:0 für den FC Stahl. Endlich konnten die Gastgeber mal mit einer Führung im Rücken spielen und sofort kehrte Sicherheit in das Spiel. Nach einem sehr guten Böhm Abschlag verzieht Tarnow in der 31.Minute knapp diagonal am Strafraumeck. Nur vier Minuten später kam es zu einer fast identischen Situation. Thoms im Tor wartete sehr lange und Tarnow scheiterte. Dann brachten sich die Blau-Weißen kurz vor der Pause selbst um den Lohn ihrer Arbeit. Nach einem katastrophalen Fehlpass im Zentrum schloss Jäckel einen Konter der Gäste zum bis dato unverdientem Ausgleich ab (41.). Eine Minute später war Böhm bei einem Fernschuss auf dem Posten. So ging es mit dem schmeichelhaften Remis für die Gäste in die Pause.

    In der zweiten Hälfte konnten die Brandenburger nicht an das druckvolle Spiel der ersten Hälfte anknüpfen. Das war zweifelsfrei auch dem bis dahin betriebenem Laufaufwand geschuldet. Kräuter kam für den gelb-rot-gefährdeten Haese. Die Gäste agierten nun mutiger und kamen auch zu Chancen. Jentsch schoss in der 57. Minute knapp über das Tor und Kubis vergibt nach einem langen Abschlag von Thoms nur drei Minuten später frei vor Böhm. In der 67. Minute kam Tiller für Gründler in die Partie. In der 76. Spielminute verirrte sich ein langer Flankenball von Nuhs quer durch den Strafraum und lag mit einem mal im Netz. Auch wenn die Gäste etwas stärker waren als im ersten Durchgang, war die Führung doch sehr glücklich. Gespenstische Stille breitete sich auf den Traversen aus. Sollte die Mannschaft nach einer guten Leistung wieder mit leeren Händen dastehen? Tarnow bereitete dem Grübeln ein Ende. Mit einem sehenswerten Fallrückzieher in der 89. Minute belohnte er sich für seine gute Leistung an diesem Tag selbst und ließ auch den treuen Anhang noch einmal jubeln. Alles in allem ein interessanter Fußballnachmittag, mit einem hochverdientem Punktgewinn für den Gastgeber.

    FC Stahl Brandenburg: Böhm – Kollewe, Schimpf, Klassen – Gründler (67. Tiller), Haese (59. Kräuter) – Buczilowski, Leimbach, Bischof, Menke (81. Sudrow) – Tarnow

    Zur Tabelle der Brandenburgliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.