Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 14. Oktober 2016

     

    Mit riesiger Vorfreude zur SV Elversberg


    Von:  Stephan R.T.

    Die Regionalliga Südwest biegt in den 15. Spieltag ein und bietet ein packendes Duell im Saarland. Der 1. FC Saarbrücken gastiert am Samstag, 15. Oktober, bei der SV Elversberg. Derby und Spitzenspiel, mehr geht nicht. Der Anpfiff in der URSAPHARM-Arena erfolgt um 14 Uhr.

    Bock auf das Spiel? Und wie! „Die Vorfreude ist noch größer, als in der vergangenen Woche gegen Mannheim. Der Sieg im Rücken hat weiter dazu beigetragen, dass wir eine sehr harmonische Woche hatten. Auch die Tatsache, dass wir eine ganze Woche Vorbereitung hatten, uns intensiv mit Elversberg beschäftigen konnten, auch intensiv trainieren konnten. Dementsprechend sind wir sehr gut vorbereitet auf den Gegner“, so Cheftrainer Dirk Lottner.

    Elversberg startete als einer der Topfavoriten der Liga in die Saison und präsentierte sich bisher erfolgreich. Auch wenn es in den letzten Partien nicht mit eigenen Treffern klappte. „Sprechen wir von Elversberg, sprechen wir von einer starken individuellen Besetzung. Sie sind jederzeit in der Lage, Tore zu erzielen. Zuletzt hat es vielleicht nicht ganz so geklappt, wie sie sich das vorgestellt haben. Aber grundsätzlich wird es schon so sein, dass wir sehr kompakt stehen müssen, wenig zulassen dürfen, wie wir es in den letzten Spielen auch gemacht haben. Das wird die Grundvoraussetzung sein, um sie nicht ins Rollen kommen zu lassen“, so Lottner.

    Im Fokus steht aber nicht nur der Gegner, sondern vielmehr das eigene Spiel. „Wir können nicht um den Sechzehner herum mauern und abwarten, was der Gegner macht. Wir sind eine Mannschaft, die jederzeit aktiv sein muss. Dementsprechend wollen wir auftreten. Ich denke, vor toller Kulisse, auch die Fans haben es verdient, ein gutes Spiel zu sehen. Dazu gehören zwei Mannschaften und wir wollen unseren Teil beitragen“, so Lottner.

    Die Personalsituation gestaltet sich unverändert zur vergangenen Woche. Daniel Döringer und Sascha Wenninger mussten zwar zwischenzeitlich etwas kürzer treten, stehen aber wieder voll im Saft und damit zur Verfügung.

    Gasteier an der Pfeife

    Geleitet wird die Partie gegen die SV Elversberg von Schiedsrichter Marcel Gasteier. An den Seitenlinien assistieren ihm Christoph Zimmer und Ingo Kreutz.

    Fanradio ab 13.40 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 13.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App auch ein Live-Ticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar.

    Anreise-Infos

    Um die Verkehrssituation rund um das Stadion im Vorfeld zu entschärfen, bittet die SVE alle Zuschauer, die mit dem Auto anreisen, den ‚Park & Ride‘-Parkplatz auf dem TERRAG-Gelände in Heinitz (Grubenstraße 4, 66540 Neunkirchen) zu nutzen. Der Weg zum Parkplatz ist von der Autobahn-Abfahrt ausgeschildert. Vom ‚Park & Ride‘-Parkplatz aus bietet die SV Elversberg ab 11.45 Uhr einen kostenlosen Shuttle-Service bis zum Stadion an.

    Um größere Verkehrsprobleme zu vermeiden, wird die Waldstraße in Elversberg vorübergehend als Einbahnstraße in Richtung Stadion eingerichtet. Die Umleitung für die entgegengesetzte Richtung erfolgt über die Hüttenstraße und ist dementsprechend ausgeschildert. Darüber hinaus erfolgt eine Sperrung der L 112 in der Zeit von 11.30 bis 18 Uhr (zwischen der Anschlussstelle 21, A8 und dem Kreisel Lindenstraße).

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.