Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • KSV Baunatal, 24. März 2011

     

    Mittelfeldmotor Martin Wengerek bleibt dem Verein treu


    Von:  Stephan R.T.

    Martin Wengerek, 27-jähriger Mittelfeldspieler des KSV Baunatal, bleibt auch 2011/2012 bei den VW-Städtern. Als einer der ‚Erfahrenen‘ im Baunataler Team, blickt der gebürtige Homberger schon auf einige Stationen in seinem Fußballerleben zurück.

    Begonnen hat alles in seiner Heimatstadt beim FC Homberg, danach folgten Borussia Fulda und der 1. FC Schwalmstadt. Dann folgte im Jahr 2005 nach Probetraining und weiterer Sichtung ein Angebot vom FSV Mainz 05. Der damals 21-jährige Student im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, wollte sich die Chance nicht entgehen lassen, über die U23 des Bundesligisten, den Sprung in den Profibereich zu schaffen und sagte zu. Zwei Jahre gab er sich für dieses neue Ziel und unterbrach dafür sein Studium. Zum Sprung in den Profibereich reichte es in dieser Zeit letztendlich aber dann doch nicht, jedoch sagt er heute selber, dass die Zeit in Mainz ihn sportlich und persönlich am weitesten gebracht hat.


    Martin Wengerek bleibt auch weiterhin dem KSV Baunatal treu.

    Da er das Studium an der Universität Kassel, trotz Angeboten aus der Regionalliga, 2007 wieder aufnehmen wollte, ging er nach Kassel zurück und schloss sich dort dem FSC Lohfelden an, von dem er 2009 zum KSV Baunatal wechselt. Seine jetzige Verlängerung beim KSV hängt auch mit der Beendigung seines Studiums und dem Berufsstart zusammen. Der Planungsingenieur im Getriebebau bei der Volkswagen AG hat am 1. März seinen Arbeitsplatz angetreten, der sich momentan noch gut mit dem Fußballspielen verbinden lässt. „Eine Not mich sportlich noch einmal zu verändern, besteht für mich nicht mehr“, sagt er schmunzelnd und fügt hinzu. „Ich kann Arbeit und Sport in Baunatal momentan sehr gut miteinander verbinden, zudem stimmt das Umfeld und die Trainingsbedingungen sind sehr gut. Wir haben in der Mannschaft viel Spaß und arbeiten sehr leistungsorientiert.“

    Seine Trainer freuen sich über die Verlängerung mit ihrem ‚Mittelfeldmotor‘. Tobias Klöppner: „Martin ist ein Aktivposten im Team, der sehr zweikampfstark ist und immer mit hohem Einsatz spielt, darüber hinaus ist er ein wichtiges Mitglied im Mannschaftsrat. Er steht mit beiden Beinen schon fest im Leben und wird als erfahrener Spieler auch im nächsten Jahr eine Stütze der Mannschaft sein.“

    Michael Freimuth

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.