Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 22. Mai 2012

     

    Mittelfeldspieler Kevin Kampl vom VfL Osnabrück verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Fußball-Zweitligist VfR Aalen verstärkt sich für die kommende Saison mit Mittelfeldspieler Kevin Kampl: Der slowenische U21-Nationalspieler kommt vom VfL Osnabrück auf die Ostalb und hat in Aalen einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterzeichnet.

    Der 21-jährige und 180 cm große Kampl bestritt in der abgelaufenen Saison 35 Drittliga-Einsätze für den VfL. Dabei erzielte er zwei Treffer und steuerte sechs Torvorlagen bei.

    Seine fußballerische Ausbildung genoss er in den Jugendteams von Bayer 04 Leverkusen. Für die Rheinländer war er mit Ausnahme einer halbjährigen Ausleihe zur Spielvereinigung Greuther Fürth über zehn Jahre aktiv und gehörte dort 2011 zum Profi-Kader unter Cheftrainer Jupp Heynckes. Im Spiel der Europa-League gegen Metalist Kharkiv (Ukraine) kam er im Februar 2011 an der Seite von Michael Ballack zum Einsatz.

    Für die slowenische U21-Nationalmannschaft bestritt Kevin Kampl bislang elf Einsätze und steht nun aufgrund starker Leistungen am kommenden Wochenende bereits im Kader der A-Nationalmannschaft gegen Griechenland.

    „Wir freuen uns sehr, dass sich Kevin Kampl trotz einiger anderer Angebote für den VfR Aalen entschieden hat. Wir sind uns sicher, dass er unserem Angriffsspiel mit seiner Technik, Dynamik und seiner Spielstärke neue Impulse verleihen wird. Er ist ein junger und im Mittelfeld variabel einsetzbarer Spieler, der bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen soll“, äußerte sich VfR-Sportdirektor Markus Schupp zum zweiten Neuzugang für die kommende Spielzeit.

    Sebastian Gehring

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.