Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 18. Januar 2010

     

    MorgenMasters: VfR auf Platz 2


    Von:  Stephan R.T.

    Auch beim Finalturnier des Mannheimer-Morgen-Hallenmasters in der MWS-Halle hat es die Verbandsligamannschaft des VfR Mannheim bis ins Endspiel geschafft. Hier kam es nur eine Woche nach dem Sparkassen-Cup-Finale zu einer Neuauflage des Mannheimer Stadtderbys gegen den SV Waldhof.

    Auf dem Weg ins Finale hatten die Rasenspieler jedoch einige ‚Brocken‘ aus dem Weg zu räumen. In den ersten beiden Vorrundenspielen am Freitag fuhr der VfR zunächst zwei klare Siege gegen den FC Arminia Ludwigshafen (4:1) und den SC Olympia Lorsch (5:0) ein. Der erste Sieg wurde nach einem Einspruch der Arminia am grünen Tisch jedoch in eine 0:3-Niederlage umgewandelt. Ein U23-Spieler, der unter der Woche bereits für die VfR-Nachwuchsmannschaft in der Masters-Qualifikation gespielt hatte, wurde eingesetzt, was den Regeln widersprach. Der Turnierleitung blieb somit keine andere Wahl, als dem Einspruch der Ludwigshafener stattzugeben, sportlich kam dies für die Arminia jedoch einer Bankrotterklärung gleich.

    Nachdem die erste Vorrundenpartie am Sonntag gegen die SpVgg 03 Sandhofen auch noch mit 0:1 unglücklich verloren ging, stand der VfR mit drei Punkten nach drei Spielen kurz vor dem Aus. Der abschließende 4:0-Sieg gegen den SC Rot-Weiß Rheinau bescherte der Jüllich-Elf als zweitbester Dritter schließlich doch noch den Einzug ins Viertelfinale. Dort traf man dann auf den besten Gruppenersten und somit erneut auf die SpVgg 03 Sandhofen. Diesmal behielt der VfR mit 3:0 klar die Oberhand und stand im Halbfinale.

    Gegen die Überraschungsmannschaft des FC Türkspor Mannheim geriet man zunächst in Rückstand. Doch die Rasenspieler drehten die emotionsgeladene Partie und machten mit einem 3:1-Erfolg die Finalteilnahme perfekt.

    Da sich im zweiten Halbfinale auch der SV Waldhof gegen den ATSV Wattenheim durchsetzte, kam es wie vor einer Woche in Eppelheim erneut zum Mannheimer Traumfinale. Diesmal machten es die Rasenspieler dem favorisierten Regionalligisten nicht so einfach, der ganz große Coup blieb jedoch aus. Der SVW siegte am Ende knapp mit 3:2, für den VfR blieb erneut ein toller zweiter Platz und ein Siegerscheck von 1.200 Euro.

    Ende Januar startet der VfR in die Vorbereitung auf die Verbandsligarückrunde. Auch dort wäre man am Ende mit einem zweiten Platz sicher sehr zufrieden.

    Folgende Spieler kamen für den VfR Mannheim zum Einsatz (Tore in Klammern): Keven Bayram (5), Ismail Büyüktepe, Bartosz Franke (3), Johannes Hoffmann, Christoph Jüllich (3), Erhan Kocak, Nicolas Manu, Mario Miltner, Christian Mühlbauer (2), Nelson Nsowah (2), Ali Özgün (4), Richard Wegmann (2).

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.