Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Kaperfahrten - Mit der Kogge durch stürmische See - Die Fans vom FC Hansa Rostock
Tauche ein in die Fankultur beim FC Hansa Rostock und begleite deren Anhänger von der Saison 1988/89 bis 2019/20.
  • Lichtenberg 47, 05. Dezember 2009

    Moussa Doumbia der Matchwinner des Spiels


    Von:  47er

    4:1, ja Richtig. Unsere 47er zerlegten den Köpenicker SC in seine Einzelteile. Aber der Reihe nach. Bereits in den ersten Minuten war der Mannschaft von Trainer Jörg Hahner anzusehen, dass sie dem Dreier beim BFC Preussen einen weiteren Dreier folgen lassen wollte. Sowohl spielerisch, als auch kämpferisch war die Mannschaft sofort auf der Höhe. Anders die Gäste. Mit großen Verletzungssorgen in das Spiel gegangen konnten sie dem Druck unserer 47er nicht stand halten. Bereits in der 16. Minute eröffnete Moussa Doumbia mit einer feinen Einzelleistung den Torreigen. Im Fallen beorgte er das verdiente 1:0. In der Folgezeit drängte der Gastgeber auf das 2:0. Dies fiel nach einer feinen Vorarbeit von Johannes Ebert auf den freistehenden Moussa Doumbia, der nur noch einnicken musste. Nun stellte Gästetrainer Maschke um, prombt besaßen auch die Gäste ihre ersten Chancen. Mit dem 2:0 im Rücken ging es dann in die Pause. Wiederum Moussa Doumbia erhöhte mit seinem dritten Treffer auf 3:0. Für Lichtenberg 47 ergaben sich weitere Möglichkeiten, doch Marjanovic und Mohra scheiterten ein ums andere Mal. Kurz vor Ende der Partie gelang den Gästen nach einer Nachlässigkeit eines 47ers im eigenen Strafraum der 1:3-Anschlusstreffer durch Lange. Doch zwei Minuten vor Abpfiff gelang Aleksandar Marjanovic durch einen Foulelfmeter das 4:1.
    Der Sieg geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung.

    Geschrieben von:  47er

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.