Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Schwerin, 17. November 2008

    Nach 0:3 noch 3:3 im Derby gegen Eintracht II


    Waren vor dem Spiel für die Mannschaft der SG Dynamo Schwerin ganz klar drei Punkte das Ziel, um die Tabellenspitze nicht aus den Augen zu verlieren, so war man am Ende dann doch auch mit einem Punkt zufrieden, zumal es zur Halbzeit 3:0 für die Reserve des FC Eintracht stand.

    Die erste Halbzeit stand ganz im Zeichen der Blau-Gelben, schon der erste Angriff wurde von Looks mit einem sehenswerten Kopfballtreffer zum 1:0 abgeschlossen. Eintracht legte jetzt noch eine Schippe drauf und folgerichtig dann in der 27. Minute das 2:0 durch Stempin. Kurz darauf wurde Dynamo-Goalgetter Benthin im Strafraum gefoult, doch Schlussmann Bochert konnte den Strafstoß parieren (28.). Zehn Minuten später machte es Stempin für den FCE besser, als er einen an Klatt verursachten Foulelfmeter zum 3:0 verwandelte. Mit diesem für Dynamo fatalen Ergebnis ging es in die Pause, niemand mehr auf der Paulshöhe mochte einen Cent auf die SG setzen, zu groß war die Dominanz des Lokalrivalen.

    Doch Übungsleiter Radtke schien die richtigen Worte gefunden zu haben. Während Eintracht das 3:0 verwalten wollte, kämpfte sich Dynamo förmlich ins Spiel zurück. In der 55. Minute fiel das 3:1 nach einem Weitschuss von Sagner. Jetzt fightete die SG Dynamo um jeden Zentimeter, Kampf war Trumpf. Als dann noch Stempin und Klatt in der 60. und 76. Minute zwei hochkarätige Gelegenheiten für die Gastgeber ausließen, kippte vollends das Spiel. In der 83. Minute kassierte FCE-Keeper Bochert einen harmlosen Ball nach Weitschuss von Beck. Angetrieben von den Gästefans setzte Dynamo alles auf eine Karte und kam unter großem Jubel noch zum verdienten Ausgleich durch Berndt (83.). Nach dem Pausenstand ein nicht mehr für möglich gehaltener Punktgewinn, das Kämpferherz der Weinroten war ausschlaggebend für diese fulminante Aufholjagd.

    FC Eintracht Schwerin II: Bochert - Neubauer Bruhn, Lindemann, Flemming (46. Unthan) - Looks (85. Balzer), Leppin Th. Klatt, Dulisch (40. Henseling) - Stempin, R. Klatt

    SG Dynamo Schwerin: Leistikow - Buchsteiner (Siewert) Klein (Drewling), Radtke, Beck - Sagner, Berndt, Gehrke Becker, Kube - Benthin

    Zur Tabelle der Landesliga West

    Geschrieben von:  DerEwigGestrige

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.